Benefizkonzert zugunsten der Grundschule Rod a.d. Weil mit Plenty BRASS

Am Sonntag, 13. Mai 2007 hatte die Eintracht das Blechbläserensemble "Plenty BRASS" zu Gast. 

Brass-Musik vom Feinsten 

Wir haben uns etwas besonderes einfallen lassen: ein Benefizkonzert zugunsten der Grundschule Rod a.d. Weil.

Plenty BRASSMit "Plenty BRASS" konnten wir ein Blechbläserensemble gewinnen, dass durch sein breit angelegtes Repertoire Musikfreunde aller Stilrichtungen anspricht. Unter der Leitung von Edgar Sterkel tritt das Ensemble in einer klassischen Brass Band-Besetzung auf: Trompete, Waldhorn, Posaune, Bassposaune, Euphonium, Tuba und Schlagzeug. Unter Blechbläsern zählt diese Besetzung zu den interessantesten, abwechslungsreichsten und anspruchsvollsten. Sterkel selbst bringt seine umfangreiche Erfahrung als Leiter der Blechbläser beim Landespolizeiorchester Hessen ein.

Der Name "Brass" leitet sich vom englischen "Messing" ab, bezeichnet also Blasmusik mit Instrumenten aus Messingblech. Seine herausragende Stellung als Brass Band zeigte "Plenty BRASS" zuletzt u.a. durch gemeinschaftliche Konzerte mit "Camerata Musica Limburg" und innerhalb der bekannten Konzertreihe "Orgel Plus".

"Im Rahmen unseres Musik- und Kulturjahres liegt uns einerseits die Vielfalt der angebotenen Veranstaltungen sehr am Herzen", so unser 1. Vorsitzender Werner Jeck. "Andererseits ist es uns wichtig, unseren herzlichen Dank für die Nutzung der Grundschule und der Sporthalle in Rod a.d. Weil im Rahmen unseres großen Chorwettbewerbs im Oktober auszusprechen. Und was liegt hier näher, als eine Veranstaltung zugunsten der Ausbildung unserer Kinder durchzuführen." (Am 14. Oktober hat die Eintracht über 1.500 Sängerinnen und Sänger zum nationalen Chorwettbewerb auf dem Roder Schulgelände zu Gast.)

Wir lassen den Reinerlös der Veranstaltung der Grundschule Rod a.d. Weil für Anschaffungen zur Musikpädagogik zukommen. Alle Brass-Freunde sind herzlich zu einem abwechslungsreichen Abend eingeladen. Beginn der Veranstaltung ist 20 Uhr.

Veranstaltungsort:
Saalbau "Zur Krone"
Haingärtenstr. 7
61276 Weilrod-Hasselbach

Programm (PDF) Programm des Abends (PDF - 276KB)

Eintritt FREI - Jeder Gast war herzlich eingeladen, die Initiative des Veranstalters durch eine Spende zu unterstützen.

Die Presse schreibt:

Festlich jubilierten die Solotrompeten (UA 18.05.2007)

Plenty-Brass: Fulminantes Konzert mit Musik von Händel, Weber und den Beatles (TZ 15.05.2007)

Benefizkonzert im Saalbau (TZ 12.05.2007)

Brass-Band gratuliert der „Eintracht“ zum Geburtstag (NNP 11.05.2007)

Benefizkonzert der Eintracht für die Grundschule (TZ 28.04.2007)

Veranstalter:
MGV Eintracht 1882 Hasselbach e.V.
Impressum


 
Zum Seitenanfang

Zur Startseite