Taunus-Zeitung vom 12.05.2007:

Benefizkonzert im Saalbau

(Artikel als PDF - 183 KB)

Hasselbach. Brass-Musik vom Feinsten verspricht der Männergesangverein „Eintracht Hasselbach“ morgen im Saalbau „Zur Krone“ in Hasselbach. Mit „Plenty Brass“ konnte der Veranstalter zu den Feierlichkeiten seines 125-jährigen Bestehens ein Blechbläserensemble gewinnen, dass durch sein breit angelegtes Repertoire Musikfreunde aller Stilrichtungen anspricht.

Unter der Leitung von Edgar Sterkel tritt das Ensemble in einer klassischen Brass Band-Besetzung auf: Trompete, Waldhorn, Posaune, Bassposaune, Euphonium, Tuba und Schlagzeug.

Der Veranstalter lässt den Reinerlös der Veranstaltung der Grundschule Rod an der Weil für Anschaffungen zur Musikpädagogik zukommen.

Alle Brass-Freunde sind herzlich zu einem abwechslungsreichen Abend eingeladen, das Benefizkonzert beginnt um 20 Uhr im Saalbau „Zur Krone“ in der Haingärtenstraße in Hasselbach. Der Eintritt ist frei; Spenden werden gerne angenommen. (tz)