NNP vom 11.05.2007:

Brass-Band gratuliert der „Eintracht“ zum Geburtstag

Weilrod-Hasselbach. Brass-Musik vom Feinsten verspricht der Männergesangverein „Eintracht“ Hasselbach am Sonntag, 13. Mai. Anlässlich seines 125-jährigen Bestehens bietet der Verein in diesem Jahr zwölf Veranstaltungen an. Das Konzert am Sonntag wird von „Plenty Brass“ gegeben. Die Band spricht mit ihrem breiten Repertoire Musikfreunde aller Stilrichtungen an. Unter der Leitung von Edgar Sterkel tritt das Ensemble in einer klassischen Brass-Band-Besetzung mit Trompete, Waldhorn, Posaune, Bassposaune, Euphonium, Tuba und Schlagzeug auf.

„Im Rahmen unseres Musik- und Kulturjahres liegt uns einerseits die Vielfalt der angebotenen Veranstaltungen sehr am Herzen“, sagt der 1. Vorsitzende der „Eintracht“, Werner Jeck. „Andererseits ist es uns wichtig, unseren herzlichen Dank für die Nutzung der Grundschule und der Sporthalle in Rod an der Weil im Rahmen unseres großen Chorwettbewerbs im Oktober auszusprechen. Und was liegt hier näher, als eine Veranstaltung zugunsten der Ausbildung unserer Kinder anzubieten?“ Am 14. Oktober hat der Verein mehr als 1500 Sänger zum nationalen Chorwettbewerb auf dem Roder Schulgelände zu Gast.

Aber zurück zum Brass-Konzert: Beginn ist um 20 Uhr im Saalbau „Zur Krone“ in der Haingärtenstraße in Hasselbach. Der Eintritt ist frei. (kdh)