... wow, war das ein Wochenende

Kabarettist Stefan Jürgens zu Gast bei der Eintracht
Großes Laternenfest auf dem Festplatz

(jh) Da haben wir ein großes Stück Arbeit hinter uns; und super geklappt hat's! Das Wochenende des 16./17./18. August kann man sicherlich als Besonderheit im Rahmen unseres "Musik- und Kulturjahres 2002" bezeichnen.

Kabarettabend

Am Freitag war Stefan Jürgens mit seinem Soloprogramm "Alles anders" unser Gast. Im ausverkauften Saalbau "Zur Krone" erlebten wir einen Abend voller Witz und Charme aber auch einige Schläge unter die Gürtellinie sowie die eine oder andere "makabre" Szene. Aber gerade diese Mischung verbunden mit tollen Songs am E-Piano begeisterten das Publikum aus nah und fern. An diesem Abend war wirklich einmal "alles anders" in Hasselbach und das ist bekanntermaßen eher ungewöhnlich! Stefan Jürgens hatte die ganze Familie mit nach Hasselbach gebracht: Nachdem sie 2 Stunden auf der A45 im Stau standen und wir "Blut und Wasser geschwitzt haben", ob sie denn noch pünktlich ankommen, konnte es aber pünktlich um 20.00 Uhr mit dem Programm losgehen, das bis 22.40 Uhr die Besucher begeisterte. Nachdem Stefan Jürgens in aller Ruhe CDs signierte, deren Verkauf den Flutopfern zugute kommt, saßen wir mit ihm und seiner Familie noch lange in der Bauernstube und ließen uns Renates Schwarzwälder Torte schmecken. Nachdem die Kinder allerdings nun wirklich sehr müde waren, verabschiedete sich Jürgens aus Hasselbach und wir fuhren gemeinsam zur Erbismühle, wo die Familie übernachtete.

Presse:

Alltäglicher Wahnsinn wohl verpackt (TZ)

Über Leben, Liebe und Frauenzeitschriften (UA)

Tour-Tagebuch Stefan Jürgens

Laternenfest

Am Samstag und Sonntag folgte unser traditionelles Laternenfest an der Grillhütte in Hasselbach. Auch diese zwei Tage machten riesigen Spaß und das Wetter hätte besser nicht sein können. Das Laternenfest war sehr gut besucht und wieder einmal schaffte es unser "Spiele-Team" rund um Klaus Sommer und Thomas Weber die reichlich anwesenden Kinder zu begeistern. Am Samstag fieberten die Kids mit großen Augen dem Laternenumzug entgegen und am Sonntag wussten sich die Kleinen teilweise nicht zu entscheiden: Geh' ich nun zum Zeichentrickfilm oder zum Kisten-Stapeln? Großen Spaß hatten die Besucher des Laternenfestes auch mit der Tanzaufführung der Kinder-Aerobic-Gruppe der SG Weilrod. Wenngleich noch zu Beginn sehr aufgeregt, begeisterten die sechs "jungen Damen" unter Leitung von Andrea Hill das Publikum mit einem tollen Tanz zu heissen Rock'n-Roll-Klängen. Im Anschluß konnte man sich über ein wahrlich reichhaltiges Kuchen-Buffet erfreuen und auch die deftige Auswahl am Grill fand großen Absatz.

So können wir nunmehr wirklich sehr zufrieden sein; denn auch die anwesenden politischen Vertreter bescheinigten uns ein rundum gelungenes Wochenende: So hatten wir neben Bürgermeister Haibach und Ortsvorsteher Reinhold Kilb unseren Schirmherrn Landrat Banzer ebenso wie den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Ottomar Löhr und Vertreter der Parteien (Carsten Filges, Holger Haibach, Karin Müller, Lydia u. Paul Wetzel) zu Gast.

Presse:

Fotos vom Laternenfest

Gemütlicher Ausklang des Laternenfestes (TZ)

Hasselbacher Kinder bastelten sich Laternen (UA)

DANKE!

Die Festtage waren für unseren Verein sehr wichtige und gelungene Jubiläums-Veranstaltungen und nur mit einer sehr guten Vorplanung und Koordination machbar. Der Vorstand kann allerdings nur durch die Unterstützung und Mithilfe einer großen Anzahl von Mitgliedern und deren Partnerinnen solche Veranstaltungen "stemmen". Ganz herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben: Auf- und Abbauer, Theken- und Küchendienste, Bedienungen, Kuchenbäcker/innen, Sponsoren und allen die zum Gelingen der Festtage beigetragen haben. Danke!