Foto: Kreutz

Probetag und Chorleiter-Jubiläum

Das waren ganz besonders schöne Tage

Das waren wirklich zwei ausgesprochen schöne und gelungene Tage - zumindest wenn man den Rückmeldungen der Gäste Glauben schenken darf.

Der Probetag am letzten September-Samstag im Felsenkeller Rod a.d. Weil war gelungen, "rund" und hat viel Spaß gemacht. Der Chor konnte mit Chorleiter Andreas Jung den gesamten Tag sehr konzentriert arbeiten und bekannte Literatur intensivieren und neue Literatur kennenlernen. Es war ein durch und durch harmonischer Tag mit klasse Verpflegung und einem wunderschönen Abschluss-Abend. Ganz besonders freuten sich Chorleiter und Vorstand, dass wirklich ausnahmslos alle Sänger zum Probebeginn dabei waren; klasse.

Foto: KreutzAm ersten Oktober-Samstag (3. Oktober) feierten wir dann mit und für unseren Chorleiter Andreas Jung das 20-jährige Chorleiter-Jubiläum. Unsere Sängerfreunde aus Staudt, des kleinen Chors der Harmonie Lindenholzhausen, des ensemble vocale Lindenholzhausen brachten allen Gästen tolle Musik mit und unser Bariton-Freund Professor Seibert aus Gemünden überraschte so manchen Gast mit seinen charmanten und humorvollen Beiträgen, die am Klavier von Manuel Schmidle (Haintchen) begleitet wurden.

Werner Jeck brillierte in seinem Chorproben-Sketch und der Chor war im Vorfeld besonders kreativ und studierte eine von Jessica Rumpf umgeschriebene vierstimmige Version der bekannten "Wanderschaft" ein und brachte diese dem überraschten Chorleiter vor. Bevor der Abend zum lockeren aber ebenso musikalischen Teil überging, brachte die Hasselbacher Garde nochmal Schwung in den Saal. Wer nicht da war, hat definitiv etwas verpasst, denn dieser Abend hat gepasst für alt und jung!

Auch an dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden sowie Helferinnen und Helfern (den Kerbeburschen und -mädchen an der Theke, Bedienungen, Dekoration, Technik, Auf- und Abbau ... ).

**Fotos: Evelyn Kreutz

Die Presse schreibt:

Bei aller Ernsthaftigkeit den Spaß nicht verloren (UA vom 13.10.2009)

Jung gewürdigt (NNP vom 12.10.2009)

Jung steht seit 20 Jahren vorne (TZ vom 06.10.2009)