Auf zum Backesfest nach Emmershausen

Großer Wandertag für die ganze Familie

... am 7. September sind wir auf Schusters Rappen unterwegs

(jh) Jeder kennt sie und allen, die dabei waren, sind sie in guter Erinnerung: Die Wandertage der Eintracht. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder zum traditionellen Wandertag für die ganze Vereins-Familie einladen. Jeder, ob groß oder klein, ob alt oder jung ist ganz herzlich willkommen!

Am Samstag, 7. September wandern wir gemeinsam zum Backesfest nach Emmershausen. Nach alter Tradition feuern die Helferinnen und Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Emmershausen das alte Backhaus an der Hauptstraße in Emmershausen an, um frisches Brot und Hefekuchen zu backen.

Wir sind beim Backesfest herzlich eingeladen, es werden Plätze für uns reserviert und Kaffee und Kuchen vorbereitet. Wir wandern um 12.30 Uhr in Hasselbach los und treffen uns dazu an der Bushaltestelle Haingärtenstraße. Da wir nicht auf unmittelbar direktem Weg nach Emmershausen laufen, rechnen wir ca. 1,5 Stunden Laufzeit. Um 14.00 Uhr kehren wir dann am Backhaus in Emmershausen ein, lassen uns Kaffee und Kuchen so richtig schmecken und verweilen eine ausreichend lange Zeit zum Essen, Trinken und "Quatschen". So gegen 16.30 Uhr geht’s dann wieder Richtung Hasselbach, wo wir spätestens ca. 18.00 Uhr ankommen werden. Wer noch Lust (und wenig Muskelkater) hat, trifft sich dann in der Krone zum gemeinsamen Abschluss.

Wer mag, kann sich auch gerne ein ofenfrisches Backes-Brot bestellen (1 Brot pro Anmeldung ist möglich - Kosten: 3 Euro). Wir bestellen die Brote dann vor, somit muss keiner "anstehen" oder gar befürchten, dass man keines mehr bekommt. Die Brote verteilen wir dann nach unserer Rückkehr nach Hasselbach in der Krone (es muss also keiner mit dem Brot unter’m Arm durch Wald und Flur wandern).

Presse:

Kuchen und 180 Brote nach alt hergebrachter Art (UA)

Gemütlichkeit am großen Ofen (TZ)