Buntes Faschingstreiben bei der Eintracht

Der MGV Eintracht bereitet ein tolles Programm für Groß und Klein vor

Nicht mehr lange und die Faschingszeit steuert ihrem Höhepunkt entgegen. Auch in Hasselbach bereitet man sich auf die "tollen Tage" vor: Mit einem abwechslungsreichen Programm lädt der M.G.V. Eintracht Hasselbach Groß und Klein aus Nah und Fern ein, um an Fasching so richtig zu feiern, zu singen, zu tanzen und zu lachen!

An Faschingssamstag, 24.02.01 beginnt um 20.11 Uhr der große "Preis-Kostümball" im Saal des Gasthauses "Zur Krone". Wie auch in den vergangenen Jahren, werden wieder eine Vielzahl toller Kostüme und Masken erwartet. Nur möchte die "Eintracht" in diesem Jahr die Mühe des Nähens und des Bastelns auch belohnen: Die schönsten Gruppen-Kostüme werden mit einem Fässchen Bier, das schönste Einzel-Kostüm mit einer großen Magnum-Flasche Sekt belohnt! Natürlich werden auch die "Kostüm-Muffel" von den Narren unterstützt: Jeder Besucher hat die Möglichkeit, sich am Schminktisch die rote Nase, den großen Schnäutzer oder ein paar pfiffige Sommersprossen schminken zu lassen. Natürlich wird niemand gezwungen, wer nicht will, erhält einfach einen kleinen Hut oder eine laute "Tröte" und schon ist das Faschings-Outfit komplett. Bei Musik und Tanz wird bis in die Morgenstunden gefeiert und sicherlich wird sich der eine oder andere wieder wundern, wie schnell doch die Zeit vergehen kann.

Weiter geht das bunte Treiben am Sonntag, 25.02.01 um 15.00 Uhr: Die "Kleinen" aus Hasselbach und Umgebung sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit Ihren Eltern einen schönen Nachmittag zu erleben. Gemeinsames Tanzen, Spielen und Lachen, große Luftballons, Luftschlangen und Kinder-Polonaise sowie die obligatorischen "Knaller" der Cowboys und Indianer werden den Kindermaskenball im Saal der "Krone" wieder zu einem "Highlight" für die Kinder machen.

Den nachfolgenden Faschingsdienstag will die "Eintracht" natürlich ebenfalls gebührend feiern. So sind alle Hasselbacher und alle Freunde der Faschingszeit um 15.00 Uhr zum großen Umzug eingeladen. Egal ob Groß oder Klein, begleitet von zünftiger Blasmusik geht’s für alle Kostüme und Masken quer durch’s Dörfchen Hasselbach. Parallel zum Umzug sammeln fleissige Faschings-Helfer im Dorf Spenden und "Naturalien" für das traditionelle Faschingsdienstag-Essen: Speck und Eier. Diese werden nach Abschluß des Umzuges frisch an alle Besucher, aber natürlich insbesondere an die Kinder und "hungrigen Mäuler"des Rundganges durch das Dorf, im Saal der "Krone" kostenlos serviert.

Sicherlich bietet das Programm der "Eintracht" aus Hasselbach für jeden etwas und wie man "die Hasselbacher" so kennt, wird wieder so richtig kräftig gefeiert!

Die Presse schreibt:

Aus der Taunus-Zeitung vom 08.02.2001:

Buntes Faschingstreiben mit den Eintracht-Sängern

Hasselbach. Nicht mehr lange und die Faschingszeit steuert ihrem Höhepunkt entgegen. Auch in Hasselbach bereitet man sich auf die tollen Tage vor: Mit einem abwechslungsreichen Programm lädt der MGV Eintracht Hasselbach Groß und Klein zur Fassenacht ein. An Faschingssamstag, 24. Februar, beginnt um 20.11 Uhr der große Preis-Kostümball im Gasthaus „Zur Krone”. Und Fantasie zahlt sich an diesem Tag aus, denn: Die schönsten Gruppen-Kostüme werden mit einem Fässchen Bier, das schönste Einzel-Kostüm mit einer Magnum-Flasche Sekt belohnt. Weiter geht das bunte Treiben am Sonntag, 25. Februar ab 15 Uhr mit dem Kinderfasching: Tanzen, Spielen und Lachen, große Luftballons, Luftschlangen und Kinder-Polonaise sowie die obligatorischen Knaller der Cowboys und Indianer werden den Kindermaskenball im Saal der „Krone” wieder zu einem Höhepunkt für die Kinder machen.

Am Faschingsdienstag, 27. Februar, sind dann alle ab 15 Uhr zum großen Umzug eingeladen. Egal ob Groß oder Klein, begleitet von zünftiger Blasmusik geht’s für alle Kostüme und Masken quer durch’s Dörfchen Hasselbach. Parallel zum Umzug sammeln fleißige Faschings-Helfer im Dorf Spenden und „Naturalien“ für das traditionelle Faschingsdienstag-Essen: Speck und Eier. Diese werden nach Abschluss des Umzuges frisch an alle Besucher, aber natürlich insbesondere an die Kinder und „hungrigen Mäuler“ des Rundganges durch das Dorf, im Saal der „Krone” kostenlos serviert