Fasching ein voller Erfolg!

Der MGV Eintracht freut sich über sehr
gelungene Faschings-Veranstaltungen

Am Faschingssamstag lud der MGV Eintracht zum großen Preis-Kostümball in den Saalbau der "Krone" ein. Trotz Schnee und glatten Straßen konnte die "Eintracht"  nicht über fehlendes Interesse klagen: Bei vollem  Saal und toller Stimmung mit den "Finsternthalern" war der Abend ein Leckerbissen für jeden "Fassenachter".
Am Sonntag des Faschings-Wochenende eroberten die Kinder beim großen Kindermaskenball die "Krone". Der komplette Saal war voll besetzt und die Kinder tobten den ganzen Nachmittag bei toller Musik von Michael Rumpf und leckerem "Zaubertrank" der Gallier (alias Familie Weber und Familie Sommer).
Am Dienstag-Nachmittag stand der traditionelle Faschings-Umzug auf dem Programm. Bei strahlend blauem Himmel und guter Laune ging's, begleitet von zünftiger Musik der "Rentnerband", quer durch's ganze Dorf. Anschließend traf man sich im Saalbau der "Krone" und ließ den Faschings-Dienstag bei Speck und Eiern (die von fleißigen Helfern im Dorf gesammelt wurden) ausklingen.

Alles in allem waren es tolle Tage und ein supergutes Programm, das die Eintracht für Ihre Gäste vorbereitet hatte. Die Verantwortlichen bedanken sich ganz herzlich bei allen fleißigen Händen, die zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.

Freuen wir uns auf die nächste "Fassenacht" in Hasselbach!!!

Die Presse schreibt:

Aus der Taunus-Zeitung vom 26.02.2001:

„Wiesen“ waren die Stars auf dem Maskenball

Von Sania Reddig
Weilrod. (.....) Und während in Oberlauken die „2 kleinen Italiener“ ihr Unwesen auf der Bühne trieben, wurden in Hasselbach Asterix und Obelix in fröhlicher Eintracht mit Harry und Zlatko aus dem „Big Brother“-Container gesichtet.

In der „Krone“ tummelten sich närrische Tanzfreudige auf dem Maskenball des MGV Eintracht Hasselbach, der – wie immer gut besucht – Augen und Ohren ein Feuerwerk an guter Unterhaltung bot. Während die „Finsternthaler“ zum Tanz aufspielten, drehten 45 Maskierte ihre Runden. Eine Gruppe Gallier hob die Metkrüge, während ein Schwarm Papageien stolz sein Gefieder präsentierte, das mit jeweils knapp 200 Filzfedern vom Arbeitseinsatz seiner Träger zeugte.

Und wem eine Wiese über den Weg lief, der musste nicht an seinem gesunden
Menschenverstand zweifeln, sondern gratulieren, denn die mit Gießkannen und Blumenkästen ausgestatteten „Wiesen“ gewannen den ersten Preis für die Gruppenkostümierung. Den Einzelpreis vergab die vierköpfige Jury an den Bösewicht aus „Star Wars“.

Wer ungeschminkt auf den Ball kam, machte Halt in der Schminkstation, wo fleißige Hände mit Farbe und bunten Hüten dem Faschingsoutfit auf die Sprünge halfen.

Eine Runde Sightseeing durch den Saal führte weiter zur Sektbar und in den „Big Brother“-Container, den eine Maskengruppe aus dem Rheinland in den Saal transportiert hatte. Da konnten die Besucher angesichts der Kreativität, die sie geboten bekamen, nur noch staunen. Das taten die Unmaskierten denn auch – aber nicht zu viel, um ausgelassen zu feiern.