Kirchenkonzert Fussingen

Am 12.11.2000 gestaltete der MGV Eintracht gemeinsam mit dem Frauenchor Fussingen ein besinnliches Kirchenkonzert in der Pfarrkirche Fussingen. Mit sehr ansprechender geistlicher Chorliteratur begeisterten die zwei Chöre unter Mitwirkung eines Streichquartetts das Publikum.

Eine Besonderheit für die Sänger der Eintracht war die Aufführung zweier Chorwerke gemeinsam mit den Fussinger Sängerinnen. Die beiden Chöre studierten getrennt die Chorwerke ein und hatten erst kurz vor Konzertbeginn die erste gemeinsame Probe. Doch dank der guten Vorbereitung durch die Chorleiter Eveline Hannappel und Andreas Jung konnte die Chorgemeinschaft mit dem gemeinsamen Auftritt einen gelungenen Abschluß des Konzertes setzen, den das Publikum mit einem großen Schlußapplaus belohnte.

Die Presse schreibt ...