Pressemitteilung vom 17.12.2012:

Musikalischer Weihnachtsnachmittag

Die Hasselbacher Sänger der Eintracht lassen das Jahr ausklingen

WEILROD-HASSELBACH - Wie immer gut besucht war die Weihnachtsfeier der Eintracht Hasselbach, die traditionell den Abschluss des Sängerjahres für die Vereinsfamilie darstellt. Nach der Begrüßung durch den Chor und den Ehrungen langjähriger Sänger, konnten sich die Gäste auf einen ganz besonderen musikalischen Nachmittag freuen.

v.l.n.r.: Benedikt Bargon, Tom Bördner, Arik Weber, Hanna Bargon (Foto: Klaus Rumpf)

Zum Gelingen der Weihnachtsfeier tragen jedes Jahr Mitglieder der Eintracht und deren Freunde und Angehörige bei. Nach den Eintracht-Sängern zeigten vier junge Blechbläser ihr Können: Hanna Bargon (Saxophon), Benedikt Bargon (Tenorhorn), Tom Bördner (Posaune) und Arik Weber (Trompete) begeisterten als Bläser-Quartett mit den ersten drei weihnachtlichen Stücken. Ihre Soli bei "Maria durch ein Dornwald ging" meisterte Hanna wirklich perfekt und in großer Gelassenheit.

v.l.n.r.: Michael Rumpf, Larissa, Sarah, Maja (Foto: Klaus Rumpf)

Im Anschluss kam es zu einem ganz besonderen Höhepunkt: Die Hasselbacher Familie Rumpf musizierte. Mutter Jessica (Gesang), Vater Michael (Keyboard), die Töchter Sarah (Gesang) und Larissa (Gitarre) sowie Nichte Maja (Gesang) zeigten, dass in ihrer Familie ein musikalisches Talent der Extraklasse schlummert. Sarah und Maja starteten mit einem Weihnachts-Potpourri, im Anschluss kam Mama Jessica dazu und begeisterte mit einem eigenen Arrangement von "Leise rieselt der Schnee". Danach brachte die Familie zwei Stücke zu Gehör, die sie nicht nur selbst getextet, sondern auch in Eigenregie komponiert und arrangiert haben. Mit "Zeit für Träume" brachten sie die Zuhörer zum Nachdenken und "Kannst Du diesen Rhythmus spüren" brachte mächtig Schwung in die vorweihnachtlichen Klänge; der Applaus des begeisterten Publikums ließ keinen Zweifel daran, dass sich viele Wochen intensiver Probenarbeit gelohnt haben.

Alle Kinder im Saal kamen dann gemeinsam auf die Bühne und lauschten andächtig der Weihnachtsgeschichte, die natürlich an diesem Nachmittag nicht fehlen durfte und von Larissa Rumpf vorgelesen wurde. Zur weiteren weihnachtlichen Einstimmung der Kinder war nochmals das Bläser-Quartett mit weiteren Stücken zu hören. Mit "Laßt uns froh und munter sein" begrüßten die Musiker den Nikolaus, der doch tatsächlich zum krönenden Abschluss auftauchte und süße Geschenke für alle Kinder mitgebracht hatte.

Das nächste interne Treffen der Mitglieder findet übrigens am Samstag, 5. Januar 2013, zur Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist um 20 Uhr im Saalbau «Zur Krone».