Pressemitteilung vom 17.12.2012:

Jakob Häuser und Josef Hill geehrt

Die beiden Hasselbacher singen seit 125 Jahren - Weihnachtlicher Ehrungsnachmittag

Foto v.l.n.r.: Gerard Voss (Vorsitzender des Sängerkreis Limburg), Jakob Häuser, Hans Urban, Josef Hill, Edgar Bargon (1. Vorsitzender), Helmut Rumpf (Foto: Klaus Rumpf)

WEILROD-HASSELBACH - Gut besucht war die Weihnachtsfeier der Eintracht Hasselbach im voll besetzten Saal der „Krone“. Moderator Klaus Sommer begrüßte die Mitglieder und Freunde der Eintracht und lud zum gemeinsamen Kaffeetrinken ein. Im Anschluss stimmten die Eintracht-Sänger unter Leitung von Chorleiter Andreas Jung mit „Schöne Nacht“ und „Lasst uns lauschen“ auf das bevorstehende Fest ein.

Der Vorsitzende Edgar Bargon nutzte den feierlichen Rahmen, um gemeinsam mit Gerhard Voss, dem Vorsitzenden des Sängerkreises Limburg, im Namen des deutschen Chorverbandes und hessischen Sängerbundes langjährige Sänger und Mitglieder zu ehren. Für 65 Jahre aktives Singen wurde Jakob Häuser, für 60 Jahre Josef Hill ausgezeichnet. Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Hans Urban geehrt, für 60 Jahre Mitgliedschaft Helmut Rumpf sowie für 25 Jahre Roger Später, der an diesem Nachmittag verhindert war.

Der Vorsitzende bedankte sich bei den Geehrten und betonte das unermüdliche Engagement, das die langjährigen Sänger und Mitglieder kontinuierlich zeigen. Anschließend leiteten die Sänger mit „Fröhliche Weihnacht“ zum weiteren Programm der Weihnachtsfeier über, das mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern, die Michael Rumpf auf dem Klavier begleitete, verschönert wurde.