Taunus-Zeitung vom 24.02.2012:

Theatercrew feiert Hochzeit mit Hindernissen

Hasselbach. Sie proben seit Anfang des Jahres, und kurz vor Ostern zeigen sie dann, was sie einstudiert haben: Die Rede ist von der Theatercrew des Männergesangvereins Eintracht Hasselbach, die in diesem Jahr das Lustspiel "Hochzeit mit Hindernissen" von Erich Koch auf die Bühne bringt.

Zu sehen ist das heitere Stück am Freitag und Samstag, 30. und 31. März, jeweils von 19.30 Uhr an, sowie am Sonntag, 1. April, von 17 Uhr an im Saalbau "Zur Krone". Einlass ist eine Stunde vor Beginn der Vorstellung. Im Eintrittspreis von acht Euro pro Person ist ein Begrüßungssekt enthalten.

Der Kartenvorverkauf ist für Sonntag, 18. März, von 10 bis 12 Uhr im Gasthaus "Zur Krone" terminiert. Gutscheine können aber bereits jetzt bei Reinhold Heuser unter Telefon (0 60 83) 10 10 sowie im Internet unter der Adresse http://www.mgv-eintracht.de bestellt werden.

Worum geht es in dem Stück, das die Laiendarsteller unter Leitung von Reinhold Heuser und Klaus Rumpf proben? Die Eintracht verrät’s schon mal in einer Pressemitteilung: "Als Klaus von seiner Junggesellenabschiedsparty aufwacht, liegt Petra neben ihm im Bett. Das wäre nicht so schlimm, wenn seine Mutter Rita, die aus Australien zu seiner Hochzeit angereist kommt, diese nicht für seine Braut hielte. Um die in Aussicht gestellte Mitgift nicht zu gefährden, verbünden sich Klaus und Petra – hierbei sind allerlei Verwirrungen und viel Spaß zu erwarten", versprechen die Organisatoren.

Schon mal zum Vormerken für alle Freunde der Eintracht. An Fronleichnam, 7. Juni, begrüßen die Sänger die Kölner Kantorei in der Kirche St. Margaretha. (she)