Usinger Anzeiger vom 21.12.2011:

Jakob Gundermann und Karlheinz Schepp geehrt

Die beiden Hasselbacher singen seit 60 Jahren - Weihnachtlicher Nachmittag

(ek). Gut besucht war die Weihnachtsfeier des Männergesangvereins Eintracht Hasselbach im voll besetzten Saal der „Krone“. Vorsitzender Edgar Bargon und Moderator Klaus Sommer luden zunächst zum gemeinsamen Kaffeetrinken ein. Gut gestärkt stimmte der Chor dann unter Leitung von Vize-Chorleiter Jens Heuser mit „Weihnacht“ und „Lasst uns lauschen“ auf das bevorstehende Fest ein.

Der Vorsitzende nutzte den feierlichen Rahmen , um zusammen mit Gerhard Voss, dem Vorsitzenden des Sängerkreises Limburg, im Namen des hessischen Sängerbundes langjährige Mitglieder und im Vorstand aktive Sangeskollegen zu ehren. Für 60 Jahre aktives Singen wurden Karlheinz Schepp und Jakob Gundermann ausgezeichnet, für 60 Jahre Treue zum Verein Ehrenvorsitzender Horst Heuser, der an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen konnte.

Vorsitzender Edgar Bargon (von links), Jakob Gundermann, Karlheinz Schepp, Michael Rumpf, Oliver Grün, Jens Heuser, Hubert Müller und Sängerkreisvorsitzender Gerhard Voss. Fotos: Kreutz

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Hubert Müller geehrt, für 25 Jahre Mitgliedschaft Oliver Grün sowie Ehrenmitglied Heinz Walter Bartenheier, der an diesem Nachmittag verhindert war. Für zehn Jahre Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand wurden Jens Heuser und Michael Rumpf ausgezeichnet.

Anschließend trafen die geübten Männerkehlen mit „Fröhliche Weihnacht“ den rechten Weihnachtston und unterstützten dann immer wieder auch ihre Gäste beim gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern, die Michael Rumpf auf dem Klavier begleitete. Zum Gelingen der Weihnachtsfeier tragen jedes Jahr auch einzelne Mitglieder der Eintracht oder deren Angehörige bei.

So begeisterten Benedikt Bargon (Tenorhorn), Tom Bördner (Posaune) und Arik Weber (Trompete) als Bläsertrio mit „O du fröhliche“, „Ihr Kinderlein kommet“ und „Alle Jahre wieder“.

Benedikt Bargon (von links), Tom Bördner und Arik Weber begeistern als Bläsertrio

Die Familie Rumpf, Mutter Jessica (Gesang), Vater Michael (Keyboard) und die beiden Töchter Larissa (Gitarre) und Sarah (Gesang), erhielt viel Beifall für ein Walt-Disney-Medley mit Bildern der dazugehörigen Filme und das selbst geschriebene und komponierte Weihnachtslied „Weihnachtszeit“.

Die Weihnachtsgeschichte durfte natürlich nicht fehlen und wurde von Larissa Rumpf vorgelesen. Und zum krönenden Abschluss tauchte dann auch tatsächlich noch der Nikolaus auf, der süße Geschenke für alle Kinder mitgebracht hatte.