Taunus-Zeitung vom 05.03.2011:

Hasselbach liegt am Meer

Hasselbach. Die närrische Saison steht beim Männergesangverein Eintracht Haselbach unter einem maritimen Motto: «Es darf etwas ,Meer‘ sein» lautet es, und die Sänger verstehen darunter «Meer» Spaß, «Meer» gute Drinks und «Meer» tolle Kostüme. Für den heutigen Freitag ist ein Preis-Maskenball geplant, der um 20.11 Uhr im Saalbau «Zur Krone» beginnt. Es spielt die Band «Adrenalin». Der Eintritt kostet sechs Euro, Besucher mit Masken drei Euro. Die originellsten Kostüme werden prämiert.

Weiter geht’s am Sonntag an gleicher Stelle mit dem Kindermaskenball. Beginn ist um 15 Uhr. Der Eintritt kostet 50 Cent für den Nachwuchs, Erwachsene zahlen zwei Euro. Die «Großen» können im Anschluss bei der «Hasselbeachparty» abtauchen. Das Fastnachtstreiben in der «Krone» am Dienstag beginnt um 15 Uhr. Dann gibt’s Eier und Speck.

Den Abschluss bildet am Aschermittwoch das Heringsessen, ebenfalls in der «Krone». Beginn ist um 19 Uhr, und pro Person werden sieben Euro fällig. Anmeldungen nimmt Reinhold Heuser unter der Telefonnummer (0 60 81) 10 10 entgegen. she (she)