Usinger Anzeiger vom 11.01.2011:

Eintrachtler freuen sich schon auf Abend mit Alice Hoffmann

Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Eintracht Hasselbach - Vorstand um zwei Beisitzer erweitert - Franz-Josef Heid neuer Kassierer

(ek). Eher unspektakulär verlief am Samstagabend trotz Vorstandswahlen die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Eintracht Hasselbach im Vereinslokal „Zur Krone“. Vorsitzender Edgar Bargon begrüßte in der mit 51 Mitgliedern gut besuchten Versammlung insbesondere Neuzugang Bodo Zewen.

Die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes unter Leitung von Heiko Zander verlief reibungslos; der größte Teil des Vorstands wurde erwartungsgemäß in seinen Ämtern bestätigt. Auf eigenen Wunsch verabschiedet wurden nach 24 Jahren Vorstandsarbeit Beisitzer Klaus Rumpf, nach zwölf Jahren Vorstandsarbeit, davon zehn Jahre als Kassierer Michael Rumpf und nach zehn Jahren Vorstandsarbeit Beisitzer Thomas Weber. Der geschäftsführende Vorstand wird zukünftig durch Franz-Josef Heid als Kassierer verstärkt. Heid bringt langjährige Erfahrung als Vorsitzender mit. Bernd Hafeneger, Frank Rumpf, Matthias Rumpf, Felix Sommer als neue Beisitzer setzen ein deutliches Signal für eine zukunftsfähige Vereinsarbeit. Der Vorstand wurde um zwei Beisitzer erweitert. Da es zur Anzahl der Personen im Vorstand keine Vorschrift gebe, freue sich der Vorstand, künftig so viele interessierte junge Leute dabei zu haben, erklärte Schriftführer Jens Heuser. Zu Kassenprüfern wurden Peter Sinscheck und Marc Fladung gewählt.

Der Eintracht Vorstand (sitzend): Matthias Rumpf (von links), Edgar Bargon, Franz-Josef Heid, Werner Jeck, Klaus Sommer sowie (stehend) Harald Heuser (von links), Bernd Hafeneger, Felix Sommer, Jörg Hill, Jens Heuser, Frank Rumpf. Es fehlt krankheitsbedingt Reinhold Heuser. Foto: Kreutz

Vor der Wahl gab der Vorsitzende einen überaus positiven Rückblick auf das vergangene Jahr. Dass die Kontinuität in der Probenarbeit - 33 Proben mit Chorleiter Andreas Jung und neun Proben mit Vize-Chorleiter Jens Heuser - Früchte trage, zeige etwa das Ergebnis des Chorwettbewerbs in Dexheim mit zwei ersten Preisen und einem zweiten Preis gegen starke Konkurrenten aus Ockenheim, Panrod, Saulheim und Laubenheim. Besonders zufrieden zeigte sich Bargon über die Veranstaltungen der Faschings-Saison und insbesondere der Theater- und Comedy-Veranstaltungen.

Abschließend stellte der Vorsitzende den Terminplan für 2011 vor. Nach den Faschingsveranstaltungen mit dem Kostümball am Freitag, 4. März, dem Kinderfasching am Sonntag, 6. März, und dem bunten Faschingstreiben am Faschingsdienstag sowie dem Heringsessen an Aschermittwoch heißt es dann im Saalbau „Zur Krone“ am 15., 16. und 17. April wieder Bühne frei für die Theatergruppe der Eintracht. Der Kartenvorverkauf für die Theaterabende findet am Sonntag, 3. April, statt. Nachdem der „Begge Peder“ im vergangenen Jahr die Lachmuskeln strapaziert hat, lädt die Eintracht am 28. Mai zu einem Comedy-Abend mit Alice Hoffmann alias Vanessa Backes ein, die mit der Rolle der „Hilde Becker“ bundesweit bekannt geworden ist. Informationen sowie Karten und Gutscheine für Theater- und Comedy-Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.mgv-eintracht.de und über E-Mail theater@mgv-eintracht.de oder telefonisch bei Reinhold Heuser unter Telefon 06083/1010.