Taunus-Zeitung vom 02.11.2010:

«Stützen des Chores» geehrt

Eintracht-Vorsitzender Edgar Bargon (Mitte) freut sich, dass Herbert Gessner (links) und Franz-Josef Heid dem Gesangverein seit 50 Jahren die Treue halten.Hasselbach. Das muss ihnen erstmal jemand nachmachen: Herbert Gessner und Franz-Josef Heid halten dem Hasselbacher Männergesangverein Eintracht seit 1960 als Sänger die Treue und wurden jetzt für 50 Jahre aktives Singen geehrt. Dazu waren sie am Sonntag zum Ehrungskonzert der Sängerkreise Limburg – dazu gehören die Hasselbacher – und Oberlahn nach Aumenau gefahren.

Manfred Michel (CDU, Landrat des Kreises Limburg-Weilburg, lobte das Engagement der Geehrten und betonte, dass ehrenamtlich aktive Kulturschaffende einen Dienst an der Gemeinschaft erbringen.

Auch Eintracht-Chef Edgar Bargon betonte das «herausragende Engagement» seiner Sänger und nannte sie «zwei Stützen des Chores» sowie «tatkräftige Unterstützer aller Vereinsaktivitäten». Beide Geehrten singen als Bass II im Chor. Heid war langjähriger Vorsitzender der Eintracht.

Bei seiner Weihnachtsfeier am 19. Dezember möchte der Verein außer Gessner und Heid auch Reinhold Heuser ehren, der seit 50 Jahren im Vorstand aktiv ist. Seit 33 Jahren ist er Kassierer, außerdem ist er Spielleiter der Theater-Crew. she