Usinger Anzeiger vom 28.10.2010:

Eintrachtler werden zu Schulengeln

(ua). Die Eintracht Hasselbach beteiligt sich an der Initiative schulengel.de, mit deren Hilfe sie den Förderverein der Grundschule im Weiltal unterstützen wollen. „Das kann natürlich jeder tun“, so Eintracht-Schriftführer Jens Heuser. Die Weihnachtseinkäufe stehen vor der Tür und viele Bürger nutzen hierfür Online-Shops.

Leichte Anmeldung

Über eine leichte Anmeldung bei schulengel.de hat nun jeder die Möglichkeit, beim Einkauf in verschiedenen Online-Shops eine kleine Spende an den Förderverein zu initiieren - ohne Extrakosten. Es stehen über 100 Shops zur Verfügung. „Diese Initiative möchten wir ausdrücklich unterstützen und würden uns freuen, wenn wir viele Mitmacher gewinnen könnten. Das Geld kommt definitiv in beste Hände des Fördervereins und wird für sinnvolle Anschaffungen der Grundschule - und damit für die Kinder - genutzt“, so Heuser abschließend.

Auf der Eintracht-Startseite www.mgv-eintracht.de findet man den direkten Verweis zu den Informationsseiten. Die Anmeldung bei schulengel.de ist unkompliziert, man muss lediglich beim geplanten Einkauf daran denken, den Einstieg über schulengel.de nicht zu vergessen.