Usinger Anzeiger vom 16.02.2010:

Über 100 Masken machten "Rummel im Dschungel"

Preiskostümball des Männergesangvereins "Eintracht"

(ek). Beim traditionellen Preiskostümball des Männergesangvereins "Eintracht Hasselbach" ging im Saal des Gasthauses zur Krone in Hasselbach tierisch die Post ab. Weit über 100 Masken machten mit beim "Rummel im Dschungel". Mit so vielen, vor allem fantasievollen Kostümen hatte selbst Vorsitzender Edgar Bargon, der sich über rund 200 Besucher freute, nicht gerechnet. Das Komitee hatte es sich bei der Prämierung nicht leicht gemacht und unter den zahlreichen Gruppen zwei erste Plätze vergeben: An die Stadtaffen in ihren schwarzen Anzügen und an die Mitglieder eines afrikanischen Stammes, die ihren Sieg immer wieder mit ausgelassenem "Uga, Uga, Uga!" kommentieren. Der Preis für das originellste Einzelkostüm ging an den Hasselbacher Klaus-Norbert Nagel und die Frankfurterin Rosemarie Skorsetz, die sich als Elefanten verkleidet hatten. Auch nach der Demaskierung feierte das närrische Volk aus allen Altersklassen in allerbester Stimmung ausgelassen weiter. In einer nicht enden wollenden Polonaise zogen schräge Vögel, schillernde Schmetterlinge, Löwen, Tiger und andere Tiere, aber auch Wilderer und Tierhüter durch den Saal. Für Rummel im Dschungel sorgte die Band Adrenalin.