Usinger Land Extra vom 05.02.2010:

Rummel im Dschungel – Gesangverein Eintracht lädt zum Kostümball:

Weilrod. Die närrische Saison wird in diesem Jahr beim Gesangverein Eintracht in Hasselbach unter dem Motto „Rummel im Dschungel“ stehen. Am Freitag, 12. Februar, beginnt um 20.11 Uhr der große Preis-Kostümball im Saalbau „Zur Krone“.

Im letzten Jahr konnten die Hasselbacher über 80 wunderschön kostümierte Masken begrüßen und in diesem Jahr soll es „wild“ abgehen. Die originellsten Kostüme werden natürlich wieder prämiert. Für den passenden Sound und beste Stimmung sorgen gute Bekannte der Band „Adrenalin“. Die Faschings-Crew der Eintracht hat sich für’s närrische Wochenende einige Überraschungen einfallen lassen und alle Besucher können sich auf beste Versorgung mit Getränken und leckerem Essen einstellen.Unter anderem lassen die „Fassenachter“ die alte Hasselbacher Tradition mit „Rippsche un' Kraut“ wieder aufleben, die in früheren Jahren von den Kostümbällen nicht wegzudenken war.

Weiter geht das bunte Faschingstreiben am Sonntag, 14. Februar, um 15 Uhr mit dem großen Kindermaskenball: Der Nachwuchs aus Hasselbach und Umgebung können sich beim Dschungel-Nachmittag so richtig austoben. Und das zu moderaten Eintrittspreisen für die Kids: Nur 50 Cent sind für die Kinder zu zahlen. Erwachsene zahlen 2 Euro.

Für Fastnachtsdienstag lädt die Eintracht schließlich zum Umzug ein. Die Wagen für das Treiben in den Hasselbacher Straßen sind bereits in Vorbereitung und die Narren freuen sich auf das Treffen um 15 Uhr an der „Krone“. Egal, ob Groß oder Klein, alle sind in ihren bunten Kostümen herzlich willkommen nach Abschluss des Straßentreibens bei freien Speck und Eiern Gast im Eintracht-Saal „Zur Krone“ zu ein.

Entspannt abgeschlossen wird die Fassenachts-Saison schließlich am Aschermittwoch, 17. Februar, um 19 Uhr beim Heringsessen im Gasthaus „Zur Krone“.

Anmeldungen nimmt Reinhold Heuser unter Telefon (06083) 1010 gerne entgegen.