Usinger Anzeiger vom 19.01.2010:

Saal gepachtet: Eintracht Hasselbach setzt sich "Krone" auf

(ua). Schon beim Eintritt in die Gaststätte "Zur Krone" wurden die Mitglieder der Eintracht Hasselbach, die an der Jahreshauptversammlung teilnehmen wollten, vom frischen Farbgeruch und von der zukünftigen Wirtin Gabi Jeck - noch im Maler-Dress - empfangen. Man spürte deutlich, dass in der "Krone" ein frischer, neuer Wind weht.

2010 haben die Eintracht-Sänger wieder viel vor: Die Vorbereitungen für die nächsten Veranstaltungen wie Kostümball, Kinderfasching und Fassnachtsumzug mit anschließender Feier laufen auf Hochtouren. "Der traditionelle Kostümball mit dem diesjährigen Motto "Rummel im Dschungel" soll mit vielen Überraschungen ein Höhepunkt werden", wünscht sich Vorsitzender Edgar Bargon. Auch die beliebten Theaterabende werden wieder im März stattfinden. Im Mai ist eine neue Veranstaltung mit dem "Begge Peder" geplant. Man sollte sich früh Karten sichern, denn die Veranstaltungen sind immer schnell ausverkauft.

Alle Veranstaltungen werden im Saalbau "Zur Krone" stattfinden. Die Nutzung des Saals wurde in einem besonderen Tagesordnungspunkt behandelt: Um die neuen Gastwirte Gabi und Jürgen Jeck zu unterstützen, hat die Eintracht den Saal von ihnen gepachtet. "Damit sichern wir den Hasselbachern den zentralen Saal für größere Veranstaltungen", sagte Bargon. Die "Eintracht" bietet den Saal überdies allen Weilroder Vereinen, Gruppen, Stammtischen und Privatpersonen für ihre Veranstaltungen oder Feiern an. Ansprechpartner für die Saalnutzung wird dann die Eintracht sein. Der Vorstandsbeschluss zur Saal-Pacht wurde einstimmig von den Mitgliedern bestätigt.

Weitere Ziele für 2010 sind die Teilnahme der Sänger an einem Chorwettbewerb mit 64 Chören in Dexheim, am Treffen der "Weilroder Chöre" sowie an einem Freundschafts- und einem Gruppensingen. Außerdem ist für Oktober ein Konzert geplant.

Infos und Kartenbestellung zu den Theaterabenden und dem Begge Peder sind telefonisch bei Reinhold Heuser unter 06083/1010, möglich.