Usinger Anzeiger vom 24.12.2009:

Gerd Belz und Günter Rumpf singen bereits seit 50 Jahren

Ehrungen bei der Weihnachtsfeier des Männergesangvereins Eintracht Hasselbach

Werner Messinger (von links), Sängerkreisvorsitzender Gerhard Voss, Ewald Baumann, Heiko Zander, Eintracht-Vorsitzender Edgar Bargon, Klaus Fladung, Gerd Belz, Klaus-Norbert Nagel und Günter Rumpf. Bild: Kreutz
(ek). Viel Musik und die Ehrung langjähriger Mitglieder standen am Sonntagnachmittag im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des Männergesangvereins Eintracht Hasselbach im voll besetzten Saalbau des Gasthauses Zur Krone.

Während es draußen aus allen Wolken schneite, verbreitete drinnen der Männerchor der Eintracht unter Leitung von Andreas Jung zunächst viel weihnachtliche Stimmung.

Vorsitzender Edgar Bargon erinnerte in seiner Begrüßung kurz an das fast vergangene Jahr mit hervorragenden Platzierungen des Chores sowie tollen Initiativen seitens der Mitglieder und kündigte für das kommende Jahr neben den Aufführungen der Theatergruppe der Eintracht weitere kulturelle Veranstaltungen an.

Im Namen des Hessischen Sängerbundes zeichnete dann Gerhard Voss, Vorsitzender des Sängerkreises Limburg, langjährige aktive Sänger aus. Für 50 Jahre aktives Singen wurden Gerd Belz und Günter Rumpf geehrt, für 40 Jahre aktives Singen Jakob Nink und für 25 Jahre aktives Singen Heiko Zander. Über Auszeichnungen für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit freuten sich Jakob Nink, Arnold Messinger, Ewald Baumann und Werner Messinger, und für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit Klaus Fladung und Ernst Krause.

Nach den Ehrungen ging es auf der Bühne dann weihnachtlich zu. Viel Applaus erhielten Arik Weber an der Trompete und Tom Bördner an der Posaune für ihre solistisch vorgetragenen Weihnachtslieder sowie die musikalische Familie Rumpf mit Papa Michael am Schifferklavier, Larissa an der Gitarre und als Sängerinnen Mama Jessica und die kleine Sarah.

Dann kam auch endlich der Nikolaus alias Paul Messinger nach Hasselbach auf die Bühne und verteilte wie in jedem Jahr Belohnungen für alle Kinder des Gesangvereins.