Usinger Anzeiger vom 12.12.2009:

Eintracht Hasselbach stellt Programm für das Jahr 2010 vor

(ek). Die Verantwortlichen der Eintracht Hasselbach haben für das Jahr 2010 ein ansprechendes Programm auf die Beine gestellt. Neben den konzertanten Veranstaltungen des Chores haben die Eintrachtler auch im kommenden Jahr wieder einige andere kulturelle Höhepunkte zu bieten.

Am 12. Februar 2010 lädt die Eintracht zum traditionellen Preis-Kostümball in den Saalbau "Zur Krone" ein. Die Fassenachts-Saison der Hasselbacher steht 2010 unter dem Motto "Rummel im Dschungel", und alle Gäste sind herzlich eingeladen, sich in ihrer Kostümwahl diesem Motto anzuschließen. In der Hasselbacher Fassenacht-Saison folgt der Kindermaskenball am Fassenachtssonntag, 14. Februar, im Saalbau der "Krone" und der traditionelle Umzug am Fassenachtsdienstag.

Natürlich wird auch das beliebte Hasselbacher Laienschauspiel im kommenden Jahr wieder den Vorhang öffnen. Die Hasselbacher Theaterabende finden - wie gewohnt - eine Woche vor Ostern statt, 2010 vom 26. bis 28. März. Der Kartenvorverkauf ist für den 14. März terminiert. Hier können sich alle Theaterfreunde auch ihre Theater-Gutscheine für 2010 sichern.

Viele erinnern sich noch, als 2007 der "Begge Peder" alias Peter Beck mit seinem fantastischen Programm "Musigg un Dummheide" bei der Eintracht zu Gast war. Auch 2010 wird der hintergründige Spaßvogel wieder nach Hasselbach kommen. In seinem brandneuen Programm bietet der "hess(l)ischste aller Hausmeister" wieder Mundart-Kabarett der Güteklasse A. Mit seinem neuen Programm "Mir doch egal" wird der "Begge Peder" am Freitag, 28. Mai, erneut im "Zur Krone" für einen kurzweiligen Abend sorgen. "Diesen Termin sollte man sich vormerken", empfiehlt der Eintracht-Vorstand. Informationen und Karten gibt es auf www.mgv-eintracht.de.

"Traditionell, aber kein bisschen verstaubt", werben die Eintrachtler für das Laternenfest am 7. und 8. August auf dem Festplatz in Hasselbach. Ein gemütlicher Beginn des Abends mit leckerem Essen, Cocktailbar und Laternen-Umzug für die Kleinen und im Anschluss die "rock & heavy night" mit bekannten Bands der Region sollen den Samstag zum unvergessenen Ereignis machen. Natürlich unterstützt die Eintracht wie in den vergangenen Jahren die jugendlichen Rock-Fans und setzt wieder einen 1-Euro-Bus-Transfer ein. Der Sonntag lockt die ganze Familie mit dem Laternenfest-Flohmarkt (Anmeldung auf www.mgv-eintracht.de), Kinderbelustigung sowie einem Frühschoppen mit Blasmusik und Kaffee/Kuchen.

www.theatercrew.de