Usinger Anzeiger vom 05.11.2009:

Hundert Jahre geballte Sängerkraft

Gerd Belz und Günter Rumpf wurden für 50 Jahre aktives Singen bei der Eintracht geehrt

Günter Rumpf (links) und Gerd Belz wurden für 50 Jahre aktives Singen geehrt. Repro: Kreutz(ek). Beim jährlichen Ehrungskonzert des Landkreises Limburg/Weilburg für die Sängerkreise Limburg und Oberlahn wurden am vergangenen Sonntag in der Kultur- und Sporthalle in Niederbrechen auch zwei langjährige verdiente Sänger des Männergesangvereins (MGV) Eintracht Hasselbach geehrt.

Landrat Manfred Michel zeichnete Gerd Belz und Günter Rumpf, die der Eintracht seit 1959 als Sänger die Treue halten, für 50 Jahre aktives Singen aus. Ausnahmslos lobende Worte zum Engagement der Geehrten hatte auch Sängerkreisvorsitzender Gerhard Voss, der den Dienst an der Gemeinschaft, den ehrenamtlich aktive Kulturschaffende erbringen, betonte.

In Begleitung ihrer Ehefrauen und von Vertretern des Eintracht-Vorstands nahmen die beiden Hasselbacher Sänger ihre Ehrungsurkunden entgegen. Auch Eintracht-Vorsitzender Edgar Bargon hob das herausragende Engagement "seiner" Sänger" hervor. Ohne Wenn und Aber könne man sich auf Gerd und Günter verlassen, schwärmte Bargon, der die beiden als stützende Stimmen im Chor und tatkräftige Helfer bei allen Eintracht-Aktivitäten bezeichnete.

Gerd Belz sei tragende Stimme im ersten Bass des Chores und einer der zuverlässigsten Helfer bei allen Aktivitäten des Vereins. Günter Rumpf unterstütze mit seiner sonoren Stimme den zweiten Bass des Chores und sei nicht nur über viele Jahre in der Vorstandsarbeit der Eintracht aktiv gewesen, sondern auch heute noch Ratgeber und aktiver Unterstützer bei allen Veranstaltungen des Vereins. Selbstverständlich lässt es sich der Verein nicht nehmen, die beiden Jubilare ebenfalls gebührend zu ehren. Dies ist für die Weihnachtsfeier am 20. Dezember im Kreis der Vereinsfamilie eingeplant.

Umrahmt von Liedbeiträgen des MGV "Frohsinn" Niederbrechen, des Frauen-Chores "ChoriFeen", des MGV "Liederblüte" Oberweyer und des MGV "Eintracht" Frickhofen war das Ehrungskonzert für die Eintracht-Sänger ein gelungener Ehrungs-Nachmittag, der anschließend in gemütlicher Runde bei einem gemeinsamen Abendessen ausklang.

Hundert Jahre geballte Sängerkraft (Usinger Anzeiger, 05.11.2009)