Taunus-Zeitung vom 05.11.2009:

100 Jahre Stimmgewalt

Der Männergesangverein Eintracht Hasselbach ist stolz auf seine beiden Mitglieder Gerd Belz und Günter Rumpf.
Die beiden wurden jetzt für jeweils 50 Jahre aktives Singen geehrt

Günter Rumpf (links) und Gerd Belz singen seit 50 Jahren.Hasselbach. Auf ihre Stimmen ist Verlass: Die Rede ist von Gerd Belz und Günter Rumpf, die beide seit 1959 dem Männergesangverein Eintracht Hasselbach angehören. Für 50 Jahre aktives Singen wurden sie am Sonntag bei einem Ehrungskonzert in der Kultur- und Sporthalle Niederbrechen von Manfred Michel (CDU), dem Landrat des Landkreises Limburg-Weilburg, ausgezeichnet – die Hasselbacher Eintracht gehört nämlich zum Sängerkreis Limburg.

Wie der Verein mitteilt, ist Gerd Belz «tragende Stimme im Bass I des Chores und einer der zuverlässigsten Helfer bei allen Aktivitäten». «Günter Rumpf unterstützt mit seiner sonoren Stimme den Bass II des Chores und war nicht nur über viele Jahre in der Vorstandsarbeit aktiv, sondern ist auch heute noch Ratgeber und aktiver Unterstützer bei allen Veranstaltungen des Vereins», schreibt die Eintracht in ihrer Pressemitteilung.

Die beiden Jubilare waren mit ihren Ehefrauen und Vertretern des Eintracht-Vorstands nach Niederbrechen gefahren, wo Sängerkreis-Chef Gerhard Voss den «Dienst an der Gemeinschaft» hervorhob, den ehrenamtliche Kulturschaffende erbrächten. Edgar Bargon, Vorsitzender des Hasselbacher Vereins, hob das «herausragende Engagement» seiner Sänger hervor: «Ohne Wenn und Aber kann man sich auf Gerd und Günter verlassen, sei es als stützende Stimmen im Chor oder als tatkräftiger Helfer bei allen Eintracht-Aktivitäten», sagte Bargon. she