Usinger Anzeiger vom 03.08.2009:

Rock- und Metal-Klänge beim Eintracht-Laternenfest

Männergesangverein Hasselbach lädt am Wochenende ein

HASSELBACH (ek). Ein tolles Wochenende verspricht der Vorstand des Männergesangvereins Eintracht 1882 Hasselbach und lädt für Samstag, 8. August, und Sonntag, 9. August, zum traditionellen Laternenfest in den Weilroder Ortsteil ein. Bei gemütlicher Lampion-Atmosphäre, rockigem Samstagabend mit Cocktailbar sowie am Sonntag mit Flohmarkt, Frühschoppen, Pony-Reiten und vielem mehr wird am Festplatz an der Grillhütte in Hasselbach für alle Altersgruppen etwas dabei sein.
Beginn ist am Samstag ab 19 Uhr. Die jüngsten Festbesucher werden ihren besonderen Spaß nach Einbruch der Dunkelheit beim Laternenumzug haben. Für die Erwachsenen gibt es neben den üblichen kühlen Getränken leckere Drinks an der Cocktailbar. Mit Laternenfest Live-Rock heizen zur 3. "rock & heavy night" ab 22 Uhr die vier Bands "Tuxedo paint system", "Kinlee", "Pothole" und "Gaspain" mit Rock- und Metal-Klängen den Besuchern kräftig ein. Der Eintritt zu diesem rockigen Abend ist frei.
Für alle Rock- und Heavy-Fans aus dem Usinger Land gibt es einen Ein-Euro-Bustransfer. Abfahrt ist um 21.30 Uhr am Bahnhof Neu-Anspach, Rückfahrt um 2 Uhr.
Für Flohmarkt melden Der Laternenfest-Sonntag beginnt mit dem Flohmarkt ab 9 Uhr. Aufbau ist ab 7 Uhr möglich. Die maximale Tiefe beträgt drei Meter, die Standgebühren pro laufenden Meter 2,50 Euro, die Reinigungskaution zehn Euro. Infos und Anmeldungen zum Flohmarkt unter E-Mail flohmarkt@mgv-eintracht.de oder Telefon 06083/2124.
Der Frühschoppen mit dem Blasorchester Laubuseschbach schließt sich ab 11 Uhr an. Am Sonntag ist auch mit Kinderbelustigungen und ab 13 Uhr mit Pony-Reiten für Kurzweil bei den Kleinen gesorgt. Blasmusik ist angesagt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Am Sonntag gibt es außerdem Kaffee und Kuchen.