Taunus-Zeitung vom 23.12.2008:

Kleiner Stern lässt alle strahlen

Nico macht sich als vom Himmel gefallenes Gestirn auf den Weg, um den Stern von Bethlehem zu finden. Dabei trifft er auch auf drei Schneesterne Tatjana, Maja Louisa und Sara (von links). Foto: DöppenschmittHasselbach. «Einmal Eintracht, immer Eintracht», sagte Karl Becker und bedankte sich für die Auszeichnung für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit, die er von Werner Jeck, Vorsitzenden des Männergesangvereins Eintracht Hasselbach, überreicht bekam. Bei der Weihnachtsfeier wurden am Sonntag fünf Mitglieder für ihre Verdienste im Verein geehrt.

Allen voran wurde Willi Messinger für 60 Jahre aktiven Sängereinsatz gedankt. Er erhielt von Gerhard Voss, Vorsitzender des Sängerkreises Limburg, im Namen des Hessischen Sängerbundes eine Ehrennadel und Urkunde. «Er setzt sich für die Gemeinschaft ein», lobte Voss den Jubilar, der bereits mit 16 Jahren Mitglied wurde. Im Laufe der Zeit war er 20 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender, neun Jahre Beisitzer und ist nun Ehrenmitglied des Vorstandes. In den 50er und 60er Jahren hat er als Schauspieler die Theatervorstellungen des Vereins unterstützt und von 1988 bis 2004 als Spielleiter. Noch heute hilft er dem Verein mit seinen handwerklichen Fähigkeiten.
Anzeige

Für 25 Jahre als aktiver Sänger wurde Harald Heuser ausgezeichnet. Ebenso lange ist Edgar Bargon als geschäftsführender Vorstand tätig. Zunächst 17 Jahre als Schriftführer aktiv, unterstützt er seit 2001 Jeck als stellvertretender Vorsitzenden bei der Leitung des Vereins. Eine Urkunde für 25 Jahre Zugehörigkeit wird außerdem Axel Meixner erhalten.

Bei der Weihnachtsfeier war das Theaterspiel der Kinder ein weiterer Höhepunkt. Jessica Rumpf hatte nicht nur die Bühnenfassung der Weihnachtsgeschichte «Der kleine Stern» geschrieben, sondern auch Regie geführt. Mit Unterstützung von Mirjana Brendel, Christina Rumpf und vielen Müttern, die für die Kostüme verantwortlich waren, sowie Günter Rumpf, Reinhold Heuser und Heiko Zander, die die Kulissen gebaut haben, und Michael Rumpf an der Technik, gelang ein wunderbares Theaterstück, das die Zuschauer begeisterte.

Großen Applaus gab es auch für den Kinderchor unter Leitung von Matthias Schmidt. Als Nachwuchstalente präsentierten sich auch Sara Rumpf, die auf der Blockflöte von Larissa Rumpf begleitet wurde, sowie von Michael Rumpf, Arik Weber (Trompete) und Tom Bördner, der mit der Posaune «Fröhliche Weihnacht» wünschte. Abgerundet wurde das Programm von Lea Weber, die eine Weihnachtsgeschichte vorlas, und Nikolaus Paul Messinger. dra