Taunus-Zeitung vom 09.08.2008:

Auf geht‘s zum Laternenfest

Hasselbach. Gemütliche Lampion-Atmosphäre und harte, rockige Musik – dass das kein Widerspruch sein muss, beweist der Männergesangverein Eintracht Hasselbach an diesem Wochenende bei seinem Laternenfest. Auf dem Festplatz geht‘s am heutigen Samstag um 19 Uhr mit dem Laternenumzug sowie Spiel und Spaß für Kinder und der Cocktailbar los, bevor an gleicher Stelle von 22 Uhr drei Bands bei der Rock-and-Heavy-Night spielen: nämlich Tuxedo Paint System, Pothole und Dirty Slob. Der Eintritt ist frei. Damit die Bands ihre Fans aus Neu-Anspach mitbringen können, ist ein Bustransfer organisiert, der 1 Euro pro Fahrgast kostet. Abfahrt ist um 21.30 Uhr am Bahnhof in Anspach, die Rückfahrt ist gegen 2 Uhr vorgesehen. Das Sonntagsprogramm beginnt um 9 Uhr mit einem Flohmarkt im Eisenbacher Weg. Schon von 7 Uhr an darf aufgebaut werden. Sämtliche Infos über den Flohmarkt gibt es unter Telefon (0 60 83) 21 24, E-Mail flohmarkt@mgv-eintracht.de und im Internet unter http://www.mgv-eintracht.de. Hier werden auch Anmeldungen angenommen. Parallel zum Flohmarkt gibt‘s Ponyreiten und Kinderspiele, und auf dem Festplatz startet um 10 Uhr der Frühschoppen mit dem Blasorchester Laubuseschbach. Auch hier ist der Eintritt frei. Natürlich bieten die Sänger bei ihrem Laternenfest reichlich Speisen und Getränke an. (she)