Usinger Anzeiger vom 05.08.2008:

Cocktails, Blasmusik und Heavy Metal unter Laternen

Ganz Hasselbach freut sich auf das Laternenfest

HASSELBACH (ek). "Das wird wieder ein tolles Wochenende", verspricht der Vorstand des Männergesangvereins Eintracht 1882 Hasselbach und lädt für den kommenden Samstag, 9. August und Sonntag, 10. August, zum traditionellen Laternenfest in den Weilroder Ortsteil ein. Bei gemütlicher Lampion-Atmosphäre, rockigem Samstagabend, Flohmarkt, Frühschoppen, Pony-Reiten und vielem mehr wird am Festplatz an der Grillhütte in Hasselbach für alle Altersgruppen etwas dabei sein.
Beginn ist am Samstag ab 19 Uhr. Die jüngsten Festbesucher werden ihren Spaß auf dem Kinderkarussell und nach Einbruch der Dunkelheit beim Laternenumzug haben.
Drei Bands drehen auf Für die Erwachsenen gibt es neben den üblichen kühlen Getränken leckere Drinks an der Cocktailbar.  Mit Laternenfest-Rock heizen ab 22 Uhr die drei Bands "Tuxedo paint system", "Pothole" und "Dirty Slob" mit Rock- und Metal-Klängen den Besuchern kräftig ein. Für alle Rock- und Heavy-Fans aus dem Usinger Land gibt es einen Ein-Euro-Bustransfer. Abfahrt ist um 21.30 Uhr am Bahnhof Neu-Anspach, Rückfahrt um 2 Uhr.
Flohmarkt am Sonntag Der Sonntag beginnt mit dem Flohmarkt ab 9 Uhr. Aufbau ist ab 7 Uhr möglich. Die maximale Tiefe beträgt drei Meter, die Standgebühren pro laufenden Meter 2,50 Euro, die Reinigungskaution zehn Euro. Infos und Anmeldungen zum Flohmarkt unter E-Mail flohmarkt@mgv-eintracht.de oder Telefon 06083/2124. Der Frühschoppen schließt sich ab 10 Uhr an.
Auch am Sonntag ist mit dem Karussell und anderen Kinderbelustigungen sowie Pony-Reiten für Kurzweil bei den Kleinen gesorgt. Blasmusik mit dem Blasorchester Laubuseschbach ist angesagt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Am Sonntag gibt es Kaffee und Kuchen.