NNP vom 02.04.2008:

300 Männerstimmen

Limburg-Lindenholzhausen. Gäste aus Schweden begrüßt die „Harmonie“ Lindenholzhausen am Samstag, 3. Mai, 20 Uhr, in der Stadthalle Limburg. Mit dem gemischen „Kammerchor Schweden“ („Svenska Kammarkören“) sei ein Weltklasse-Chor für das Konzert gewonnen worden, heißt es in der Programmankündigung des Lindenholzhausener Chores. So sei das Ensemble unter anderem 2006 als „Chor des Jahres“ in Schweden ausgezeichnet worden.

Speziell für das Konzert unter dem Titel „Schwedischer Kammerchor und 300 Männerstimmen“ haben sich außerdem vier renommierte Männerchöre aus der Region zu zwei großen Männer-Chorgemeinschaften zusammen getan. Es sind dies „Eintracht“ Hasselbach und „Frohsinn“ Staudt (unter der Leitung von Andreas Jung) sowie „Germania“ Freiendiez und „Liederkranz“ Niederzeuzheim (unter der Leitung von Jürgen Faßbender. Der Konzertveranstalter, die „Harmonie“ Lindenholzhausen (Leitung: Martin Winkler), wird dem Publikum ebenfalls einige Stücke aus dem aktuellen Repertoire präsentieren.

Im Rahmen des Konzertes bilden die drei Männerchöre einen großen Männerchor und gemeinsam mit dem „Schwedischen Kammerchor“ einen großen Konzertchor.

Eintrittskarten sind erhältlich an allen offiziellen Ticket-Verkaufsstellen, in der Geschäftsstelle der Kreissparkasse Lindenholzhausen sowie über Internet unter: http://www.stadthalle-limburg.de. (nnp)