Taunus-Zeitung vom 05.02.2008:

Grunzen, Wiehern und Miauen

Hasselbach. Was Köln für den rheinischen Karneval, scheint Hasselbach für die Weilroder Fastnacht. Nach einem rauschenden Kostümball trafen sich am Sonntagnachmittag viele kleine und große Narren in fantasievollen Kostümen zum traditionellen Kinderfasching des Männergesangvereins Eintracht im Saalbau der „Krone“. Edgar Bargon, stellvertretender Vorsitzender des Vereins, begrüßte alle Gäste und gab das Parkett frei für Spiel und Spaß.

Und schon ertönte ein Grunzen, Wiehern und Miauen im Saal, denn die Kinder mussten sich anhand von gleichen Tierstimmen zu kleinen Gruppen zusammenfinden. Temporeich ging es weiter bei der Faschingsolympiade mit Verkleiden, Bobbycarfahren und Laufen in Schwimmflossen. Dank der Organisation von Jessica und Isabelle Rumpf wurde es auch bei den weiteren Spielen nicht langweilig, und die Mädchen und Jungen hatten viel Spaß. Michael Rumpf sorgte dabei für die passende musikalische Unterhaltung.

Die Großen konnten dem närrischen Treiben ganz entspannt bei Kaffee und Kuchen zuschauen. Heute treffen sich die Narren dann zum Faschingsumzug und Abschluss bei Eiern mit Speck. (dra)