Usinger Anzeiger vom 05.02.2008:

Kleine Trolle wuselten durch den Saal

Kindermaskenball der Eintracht Hasselbach - Kinderolympiade - Polonaise durch den Saal

HASSELBACH (ek). Zur Fassenacht ist in Hasselbach der Bär los, das gilt für Alt und Jung. Gefeiert wie die Großen haben die Kleinen am Sonntag beim großen Kindermaskenball, den der Männergesangverein Eintracht Hasselbach traditionell im Saalbau "Zur Krone" veranstaltet.
Wenn in anderen Orten die kleinen Narren oft schon nach kurzer Zeit drängeln und wieder nach Hause wollen, können sie in Hasselbach scheinbar nicht genug kriegen. Toben, tanzen und spielen war angesagt, und natürlich macht es ja schon genug Spaß, einmal in eine andere Rolle zu schlüpfen.
Kleine Trolle wuselten überall herum, Japanerinnen trippelten und Prinzessinnen schritten durch den Saal, fesche Cowboys lieferten sich mit stolzen Indianern Gefechte, bei denen auch verwegene Piraten mitmischten. Die temperamentvolle Zigeunerin fühlte sich in Hasselbach genauso wohl wie der coole Al Capone.
Wie immer hatte der Veranstalter auch für beste Unterhaltung gesorgt. Zu Faschingsliedern zogen die Steppkes in einer Polonaise durch den Saal und bei Tanzspielen holten sie gekonnt das Lasso raus. Jessica und Isabelle Rumpf hatten sich außerdem Spiele für die kleinen Narren ausgedacht. Lustige Situationen entstanden, als die Kleinen Tiere nachahmten.
Die Kinderolympiade fand unter erschwerten Bedingungen statt. So mussten die Hasselbacher mit Flossen um die Wette rennen und anschließend Bobbycar fahren. Mucksmäuschenstill war es dann beim Malwettbewerb, der in verschiedenen Alterskategorien ausgewertet wurde und bei dem auch ältere Semester außer Konkurrenz mitmachen durften.