Taunus-Zeitung vom 16.10.2007:

Gesangverein aus Elben räumt ab

Rod an der Weil/Hasselbach. Grund zum Feiern gab es für die Gewinner des Tageshöchstpreises, nämlich die beiden Chöre Vocal Ottfingen und MGV Thalia Ebernhahn, die mit 24,08 Punkten gewannen. Mit dem Gleichstand hatten die Organisatoren allerdings nicht gerechnet, und so musste die Münze entscheiden, dass der Pokal zunächst nach Ebernhahn geht. „Die anderen bekommen einen Pokal nachgeschickt“, versprach Vorsitzender Werner Jeck.

Richtig ausgelassen feiern durfte vor allem der Gesangverein aus Elben. Mit drei Chören, dem gemischten Chor ab 45 Sänger, dem Frauenchor bis 39 Sänger und dem Männerchor bis 33 Sänger belegten die Elbener jeweils den ersten Platz, wobei der Frauenchor als hervorragend ausgezeichnet wurde. In der Klasse Männerchöre 45-55 Sänger nahmen die Sänger aus Somborn, und in der Klasse ab 56 Sänger der Gesangverein 1845 Meerholz den Pokal mit. Bei den Frauenchören ab 40 Sängerinnen siegte der GV Cäcilia Ruppach-Goldhausen FC, bei den gemischten Chören der GV Westfalia Osthelden, sowie in der Sonderklasse Vocal Art Ottfingen. (tas)