Taunus-Zeitung vom 02.10.2007:

Kammermusik in Hasselbach

Hasselbach. Der Männergesangverein Eintracht Hasselbach feiert in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag. Jetzt, im Oktober, wird nochmals zum Jubiläumsendspurt angesetzt. Und so bietet der Verein morgen ein besonderes Konzert: Geistliche Chor- und Kammermusik stehen ab 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Margaretha in Hasselbach im Mittelpunkt des frühen Abends. Unter der Leitung von Thomas Wagner tritt das Ensemble Achtung Vokal auf und serviert dem Publikum unter anderem die Cantate Domino von Hans Leo Hassler, „Also hat Gott die Welt geliebt“ von Heinrich Schütz und mehrere Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy. An der Orgel wird Michael Keck sitzen, der gleich mehrere Solostücke im Gepäck haben wird. Zudem wird auch der MGV Eintracht Hasselbach auftreten. Christina Crass spielt Oboe und tritt gemeinsam mit dem Organisten auf. Unter anderem bringen Keck und Crass auch Pie Jesu von Andrew Lloyd Webber und „Romanze“ von Max Reger zu Gehör. (uko)