Taunus-Zeitung vom 10.09.2007:

Vokalmusik zum 125-jährigen Bestehen

Das gemischte Oktett „Achtung Vokal“ tritt in der Kirche St. Margaretha in Hasselbach auf.Hasselbach. Das Musik- und Kulturjahr zum 125-jährigen Vereinsbestehen der Eintracht Hasselbach nähert sich nach Ansicht des Vereins seinem Höhepunkt. Denn am Tag der deutschen Einheit, 3. Oktober, ist das gemischte Oktett „Achtung Vokal“ von 17 Uhr an in der Barockkirche St. Margaretha in Hasselbach zu Gast. Die je vier Frauen und Männer präsentieren ein abwechslungsreiches Programm der Vokalmusik. Begleitet werden die Sänger an der Oboe von Christina Crass und an der Orgel von Michael Keck. Der Chor der Eintracht Hasselbach wird ebenfalls zu hören sein.

Zehn Chöre sind bei der Chor-Gala am Samstag, 13. Oktober, auf dem Festgelände der Grundschule in Rod an der Weil zu hören. Außer dem zweiten großen Hasselbacher Männerchor – dem Liederkranz – stehen zwei Meisterchöre des Sängerbundes Rheinland-Pfalz aus Staudt und Nentershausen auf der Bühne. Dazu können die Sänger der Eintracht auch die internationalen Preisträger der Harmonie Lindenholzhausen in Rod begrüßen. Die Chor-Gala beginnt um 19.30 Uhr.

Bereits einen Tag später, am Sonntag, 14. Oktober, steht dann ein ganztägiger nationaler Chorwettbewerb auf dem Programm. Mehr als 1500 Sänger beweisen ihr Können.

Karten und Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es unter Telefon (0 60 83) 94 01 00 und im Internet unter http://www.mgv-eintracht.de. Übrigens wird die Eintracht bei ihrem Jubiläumsprogramm auch von der Taunus Zeitung unterstützt. (tzb)