trans.gif (807 Byte)


Taunus-Zeitung vom 21.08.2007:

In der Oase schlägt Captain Jack zu

Gabi Jeck, Gaby Becher, Andrea Hill, Tina Messinger und Jutta Bördner (v. l.) waren mit ihrer Cocktailbar einer der Glanzpunkte des Laternenfestes. Foto: DöppenschmittHasselbach.Beim Laternenfest (TZ berichtete) war der Stand von Gaby Jeck, Tina Messinger, Andrea Hill, Gabi Becher und Jutta Bördner schon optisch eine Besonderheit. Jedes Jahr schmücken die fünf Sängerfrauen ihre Cocktailbar nach einem anderen Motto. Dieses Mal ließen sie sich vom „Fluch der Karibik“ inspirieren und mischten sich als Piraten unter die Festgäste. Stilecht waren ebenfalls die gemixten Köstlichkeiten. „Bounty“, „Grüne Oase“, Captain Jack“ und „Tobago“ waren die verheißungsvollen Namen der hochprozentigen Schätze, und mit einem „Kanonenschlag“ wurde das Angebot abgerundet. Was so verführerisch nach Kokos und Früchten schmeckte, waren gut vorbereitete Kreationen der fünf Damen.

„Wir treffen uns immer vorher an einem Nachmittag und probieren die Cocktails aus“, verriet Bördner das Geheimnis ihres Erfolges. Dabei lassen sie ihrer Phantasie freien Lauf und greifen nicht nur auf bewährte Rezepte zurück. Zum siebten Mal bereicherte die von allen begehrte Cocktailbar das Laternenfest, und jedes Mal bieten die Sängerfrauen neue Mixgetränke an. „Wir orientieren uns dabei geschmacklich immer an unserem Motto und mixen auch schon mal nach Vorgaben“, erklärte Jeck, die alle Hände voll zu tun hatte. Die leckeren Cocktails waren so begehrt, dass nachgemixt werden musste. (dra)

© 2007 Frankfurter Neue Presse

 
Zum Seitenanfang

Zur Startseite