Taunus-Zeitung vom 21.08.2007:

Dank für den Einsatz

Hasselbach. Ein Guss zum Schluss des zweitägigen Laternenfestes konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. „Wir sind sehr zufrieden, es verlief alles gut“, freute sich Werner Jeck, Vorsitzender des Männergesangvereins Eintracht Hasselbach. Doch nicht nur das Wetter spielte an diesem Wochenende mit und belohnte den Jubiläumsverein mit viel Sonnenschein – ideale Voraussetzungen für den Flohmarkt, der am Sonntagvormittag viele Käufer anzog. Die Anbieter waren sehr zufrieden mit den guten Verkaufsergebnissen und würden am liebsten im nächsten Jahr wieder kommen. Jeck gab zu bedenken, dass das traditionelle Laternenfest anlässlich des 125-jährigen Vereinsbestehens auf zwei Tage ausgedehnt wurde. Er dankte daher auch allen Helfern für ihren doppelten Einsatz. Ein Erfolg sei das abwechslungsreiche Programm gewesen. Die Bands am Samstagabend haben vor allem die jüngeren Festgäste begeistert. Beim Frühschoppen am Sonntagmorgen erfreuten die Laubuseschbacher Bläser die zahlreichen Besucher. Noch bis zum späten Abend wurde gefeiert. Wer sich über das weitere Programm im Jubiläumsjahr informieren möchte, kann dies im Internet unter http://www.eintracht-hasselbach.de tun. Hier kann man auch Karten für das Kirchenkonzert am 3. Oktober bestellen. (dra)