Usinger Land Extra vom 17.08.2007:

Laternenfest mit Flohmarkt

Weilrod. Das Laternenfest der Eintracht hat im Weilroder Ortsteil Hasselbach als Fest für Jung und Alt eine lange Tradition. In diesem Jahr allerdings werden die Sänger zum eigenen 125-jährigen Vereinsjubiläum noch „eine Schippe drauflegen“. Am Samstag beginnt das Fest ab 18 Uhr in gemütlicher Lampionatmosphäre, die Kinder werden am Kinderkarussell, dem „Cargo-Flight“ und bei den Kinderspielen ihre Freude haben und selbstverständlich wird auch der gewohnte Laternenumzug für die Kleinen nicht fehlen. Für „die Großen“ wird sicherlich wieder die gut bestückte Cocktailbar der Eintracht ein Highlight sein.

Am späteren Abend ab 22 Uhr wird es dann härter: Die zwei Bands „Pothole“ und „Dirty Slob“ werden mit lauten Rock- und Metal-Klängen den Besuchern kräftig einheizen.

Der Laternenfest-Sonntag hat ebenfalls einiges zu bieten: Ab 9 Uhr wird es einen Flohmarkt auf dem Festplatz geben, und ab 10 Uhr beginnt dann auch der obligatorische Frühschoppen, der vom Blasorchester Laubuseschbach begleitet wird. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen und um etwa 15 Uhr werden die Mädchen und Jungs des Hasselbacher Kinderchores zu hören sein

Der Eintritt ist am gesamten Wochenende frei. Weitere Informationen unter www.mgv-eintracht.de.