Taunus-Zeitung vom 17.08.2007:

Morgen leuchten die Laternen

Der Männergesangverein Eintracht Hasselbach hofft, dass viele Besucher zum Laternenfest kommen.Hasselbach. Da sage noch einer, ein Gesangverein mit Tradition – die Hasselbacher Eintracht feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen – akzeptiere nur bedächtige Töne. Von wegen! Beim Laternenfest, das die Eintracht ausrichtet, geht es dieses Mal hart zu. Denn am Samstagabend stehen von 22 Uhr an die Bands „Pothole“ und „Dirty Slob“ auf der Bühne, und sie spielen Rock und Metal.

Doch keine Angst: Auf dem Hasselbacher Festplatz kommen nicht nur „harte Jungs“ auf ihre Kosten. Das Laternenfest mit Lampionatmosphäre beginnt bereits um 18 Uhr, und dann sollen sich schon die Kinder amüsieren. Für sie gibt es ein Karussell, den „Cargo-Flight“, Spiele sowie einen Laternenumzug. Die Eltern können sich derweil an der Cocktailbar einen Drink genehmigen.

Am Sonntag geht es schon früh, nämlich um 9 Uhr, weiter. Dann ist Flohmarkt auf dem Festplatz, und außer den üblichen Schnäppchen gibt es auch Speisen und Getränke, Ponyreiten sowie Kinderbelustigung. Um 10 Uhr beginnt der Frühschoppen, den das Blasorchester Laubuseschbach musikalisch begleitet. Um 15 Uhr, zur Kaffee-und-Kuchen-Zeit, tritt dann der Kinderchor auf

Der Eintritt ist am gesamten Wochenende frei. Wer sich für einen Flohmarktstand interessiert, kann sich an Klaus Rumpf wenden. Er ist unter der Telefonnummer (0 60 83) 21 24 erreichbar. (she)