Usinger Anzeiger vom 15.08.2007:

Hasselbach feiert Laternenfest am Wochenende

HASSELBACH (ek). Das Laternenfest des Männergesangvereins "Eintracht" Hasselbach hat eine lange Tradition. Klar, dass die Sänger anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums ihr Laternenfest besonders ausgiebig am Festplatz in Hasselbach feiern. Zwei Tage lang soll es hier am Samstag, 18. August, und Sonntag, 19. August, richtig rundgehen. In gemütlicher Lampion-Atmosphäre beginnt das Fest am Samstag ab 18 Uhr. Die Kinder werden am Kinderkarussell, dem "Cargo-Flight" und bei den Kinderspielen ihre Freude haben. Mit Einbruch der Dunkelheit machen sich die Kleinen dann zu ihrem Laternenumzug rund um den Festplatz auf. Für die Großen steht eine gut bestückte Cocktailbar bereit.
Am späteren Samstagabend wird es dann lauter: Ab 22 Uhr werden die im Usinger Land bekannten Bands "Pothole" und "Dirty Slob" mit Rock und Metal den Besuchern kräftig einheizen. Beide Bands sind für gute Stimmung bei ihren Konzerten bekannt.
Auch der Sonntag hat in diesem Jahr viel zu bieten: Ab 9 Uhr findet auf dem Festplatz ein Flohmarkt statt. Hier kann man in aller Ruhe nach Schnäppchen und Raritäten stöbern. Wer sich noch einen Stand beim Flohmarkt sichern möchte, kann sich bei Klaus Rumpf unter Telefon 06083-2124 oder per E-Mail unter Klaus.Rumpf@mgv-eintracht.de melden.
Ab 10 Uhr beginnt dann am Sonntag der obligatorische Frühschoppen, der musikalisch vom Blasorchester Laubuseschbach begleitet wird. Für Essen und Trinken ist wie immer bestens gesorgt, neben herzhaften Leckereien und kühlen Getränken locken Kaffee und hausgemachte Kuchen die Besucher. Zur Unterhaltung für die jüngsten Festbesucher werden Pony-Reiten und Kinderbelustigungen angeboten.
Der Eintritt am gesamten Wochenende ist frei.