NNP vom 08.08.2007:

Sängerfest mit Metal-Musik

Weilrod-Hasselbach. Das Laternenfest der Eintracht hat in Hasselbach eine lange Tradition. In diesem Jahr kommt als Anlass das 125-jährige Bestehen des Vereins dazu. Deshalb wird dieses Mal gleich zwei Tage lang ausgiebig auf dem Festplatz in Hasselbach gefeiert.

Für Samstag und Sonntag, 18. und 19. August, lädt die Eintracht zu ihrem bunten Programm ein. Am Samstag beginnt das Fest um 18 Uhr in gemütlicher Lampionatmosphäre. Die Kinder können am Kinderkarussell, dem „Cargo-Flight“ und bei verschiedenen Spielen ihre Freude haben und auch in diesem Jahr darf der Laternenumzug für die Kleinen nicht fehlen. Für „die Großen“ steht die gut bestückte Cocktailbar der Eintracht als Anziehungspunkt zur Verfügung. Am späteren Abend ab 22 Uhr wird es dann weniger beschaulich: Die Bands „Pothole“ und „Dirty Slob“ wollen mit lauten Rock- und Metal-Klängen den Besuchern kräftig einheizen.

Der Laternenfest-Sonntag hat ebenfalls einiges zu bieten: Um 9 Uhr beginnt der Flohmarkt auf dem Festplatz, der neben dem bekannten Flohmarkt-Stöbern die Besucher mit leckerem Essen, Pony-Reiten und Kinderbelustigung lockt. Um 10 Uhr beginnt der obligatorische Frühschoppen, der vom Blasorchester Laubuseschbach begleitet wird.

Der Eintritt ist am gesamten Wochenende frei. Wer sich noch einen Stand beim Flohmarkt sichern möchte, kann sich bei Klaus Rumpf melden, Telefon:  (0 60 83) 21 24 oder Klaus.Rumpf@mgv-eintracht.de. Weitere Informationen gibt es unter http://www.mgv-eintracht.de.