NNP vom 10.07.2007:

Erfolgreiche Eintracht

Weilrod-Hasselbach. Die Eintracht Hasselbach war beim Chorwettbewerb des Frohsinn Hüttenberg erfolgreich. Die Vorträge unter Leitung von Andreas Jung (Lindenholzhausen) überzeugten die Juroren Peter Habermann (Wernigerode) und Werner Glöggler (Heidelberg). Die Eintracht sang in der qualitativ und quantitativ stark besetzten Klasse M 4 mit dem MGV Concordia Gunzenbach, dem MGV Eintracht Niederselters, dem MGV Frohsinn Werthenbach, dem GV Frohsinn Lörzenbach und dem MGV Liedertafel Freudenberg „Grab und Mond“ von Franz Schubert, „Muß i denn“ von Walter Rein sowie als Volkslied „Dana dana“ von Lajos Bárdos. Dass die drei Erstplatzierten in den Augen der Juroren auf vergleichbarem Niveau sangen, zeigten die Wertungen. Um nur einen Zehntel Punkt verpasste die Eintracht den ersten Klassenpreis und mit einem Rückstand von zwei Zehntel Punkten freuten sich die Sänger über den dritten Preis im höchsten Ehrensingen und Chorleiter Jung über den dritten Dirigentenpreis. (kdh)