Usinger Anzeiger vom 16.03.2007:

Spaß, Spannung und "Natur pur"

Theatergruppe der Eintracht Hasselbach spielt am 30. und 31. März sowie am 1. April

HASSELBACH (ek). "Natur pur" heißt der Schwank von Bernd Gombold, mit dem die Theatergruppe des Männergesangvereins "Eintracht Hasselbach" Unterhaltung und Spannung pur bieten will. Auch im Jubiläumsjahr dürfen die Theaterabende nicht fehlen. Die Theater-Crew, die seit 1988 unter der bewährten Leitung von Reinhold Heuser steht, probt derzeit auf Hochtouren für die Aufführungen am 30. und 31. März und am 1. April.
Die elf Schauspieler der Hasselbacher Theatergruppe blühen in den verschiedenen Charakteren der turbulenten Geschichte wieder sichtlich auf. In der Regie wird Reinhold Heuser von Klaus Rumpf unterstützt. Beide fungieren auch als Souffleure. Für das Bühnenbild hat Willi Messinger zu bereits vorhandenen Ausstattungsstücken neue hergestellt, die speziell auf das Stück abgestimmte sind.
Neben den alten Hasen Inge Heuser, Paul Messinger, Gabi Jeck, Manuela Messinger, Thomas Weber, Ingo Messinger, Gaby Becher, Bernd Hafenegger, Jörg Hill stehen als Theaterneulinge erstmals Jessica Rumpf und Uwe Mewitz auf der Hasselbacher Bühne. Wer von ihnen die rüstige gewiefte Oma, den gutmütigen Sohn und ergeben Ehemann, die überkandidelte Schwiegertochter, die nette Enkelin, den hinterlistigen Immobilienmakler, den altmodischen aber liebenswürdigen Sohn, die altbackene aber robuste Tochter, den verschrobenen Schmetterlingsfänger, den derben Waldarbeiter, die naive Nordic-Walkerin oder den schrägen Vogel mit dem Herz auf dem rechten Fleck spielt, das soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Auf jeden Fall verspricht das Verwirrspiel von "Natur pur", in dem die Oma zu einer originellen Geburtstagsparty in einer Waldhütte einlädt, wo unvorhersehbare Überraschungen auf die Gäste warten, allerbeste Unterhaltung. Und wenn es in Hasselbach dann heißt "Vorhang auf", hofft der Veranstalter, dass die Zuschauer genauso viel Spaß haben werden wie die Akteure.
Die Aufführungen finden am 30. und 31. März um 19.30 Uhr sowie am 1. April um 17 Uhr im Saalbau "Zur Krone" statt. Der Eintritt beträgt 7,50 Euro. Vor Beginn lädt die veranstaltende "Eintracht" zu einem Glas Sekt ein. Der Vorverkauf zu den drei Theaterabenden ist am Sonntag, 18. März, von 10 bis 12 Uhr im Gasthaus "Zur Krone". Um beim Kartenvorverkauf das warten etwas angenehmer zu machen, bietet die "Krone" ab 8 Uhr ein Vorverkaufsfrühstück an, für das Renate Schneider unter Telefon 06083-557 Vorbestellungen entgegen nimmt. Anfragen beantwortet Reinhold Heuser unter Telefon 06083/1010 oder per E-Mail unter theater@mgv-eintracht.de.