Usinger Anzeiger vom 07.02.2007:

"Eine Reise durch die Zeit"

Närrische Saison beim Männergesangverein "Eintracht"

HASSELBACH (ek). Die närrische Saison steht beim Männergesangverein "Eintracht" Hasselbach im Jubiläumsjahr zum 125-jährigen Bestehen unter dem Motto "Eine Reise durch die Zeit". Los geht es am Freitag, 16. Februar, um 20.11 Uhr mit dem großen Preis-Kostümball im Saalbau "Zur Krone".
Der Eintracht-Vorstand verspricht närrische Stimmung pur, für die nicht zuletzt als gute Bekannte die Musiker der Band "Adrenalin" sorgen werden. Wie immer werden die originellsten Kostüme prämiert. Weiter geht das Faschingstreiben am Sonntag, 18. Februar, um 15 Uhr mit dem großen Kindermaskenball. Dort können sich die Kleinen aus Hasselbach und Umgebung beim Gaudi-Nachmittag richtig austoben. Die "Kinder-Crew" der Hasselbacher Eintracht hat sich dafür wieder einige Überraschungen ausgedacht. Aus den Erfahrungen der Vergangenheit weist der Veranstalter darauf hin, dass die Gäste sich frühzeitig ihre Plätze sichern sollten. Für Fastnachtsdienstag lädt die Eintracht dann zum Faschingsumzug ein. Treffpunkt ist um 15 Uhr vor dem Gasthaus "Zur Krone". Große und kleine Faschingsnarren sind eingeladen, in ihren bunten Kostümen im Zug mitzulaufen. Nach dem Umzug lädt die Eintracht dann zu Speck und Eiern in den Saal der Krone ein.