Taunus-Zeitung vom 23.02.2006:

Theater in Hasselbach

Hasselbach. Bereits seit mehr als 70 Jahren wird in Hasselbach Theater gespielt – die heutige Theater-Crew hat sich 1988 zusammen gefunden, um die Tradition des Laienschauspiels fortzuführen. Und auch in diesem Jahr heißt es wieder «Vorhang auf und Bühne frei». Die Vorbereitungen zu den traditionellen Theaterabenden der Eintracht Hasselbach laufen derzeit auf Hochtouren. Drei Aufführungen gibt’s im Saalbau «Zur Krone»: Am Freitag, 7. April, Samstag, 8. April, und Sonntag, 9. April, hebt sich der Vorhang für «Oh Gott, die Familie!» – ein Schwank in drei Akten von Bernd Gombold.

Die Vorstellungen am 7. und 8. April beginnen jeweils um 19.30 Uhr, der Einlass ist von 18.30 Uhr an. Und am 9. April beginnt die Aufführung bereits um 17 Uhr, dann ist Einlass ab 16 Uhr. Der Kartenvorverkauf – die Tickets kosten 7,50 Euro – von nummerierten Platzkarten findet am Sonntag, 26. März, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr im Gasthaus «Zur Krone» statt. Von 8 Uhr an wird das Gasthaus geöffnet sein und es wird ein leckeres «Vorverkaufsfrühstück» angeboten. Die Veranstalter bitten daher um Reservierung, und zwar unter der Telefonnummer (0 60 83) 5 57. Für den interessierten Theaterbesucher gibt’s Theatergutscheine, die im Internet unter der Adresse http:// www.mgv-eintracht.de (Kategorie Theater/Karten) oder bei Reinhold Heuser unter der Telefonnummer (0 60 83) 10 10 zu haben sind. (cgr)