Usinger Anzeiger vom 03.02.2006:

"Vorverkaufsfrühstück" soll Wartezeit versüßen

"Oh Gott, die Familie!": In Hasselbach wird wieder Theater gespielt - Vorbereitungen zu den traditionellen Theaterabenden der Eintracht laufen

HASSELBACH (ua). Auch in diesem Jahr wird man in Hasselbach wieder hören "Vorhang auf und Bühne frei". Die Vorbereitungen zu den traditionellen Theaterabenden der Eintracht Hasselbach laufen auf Hochtouren.

Drei Aufführungen wird es im Saalbau "Zur Krone" geben: Am Freitag, 7. April, Samstag, 8. April, und Sonntag, 9. April hebt sich der Vorhang für "Oh Gott, die Familie!", ein Schwank in drei Akten von Bernd Gombold. Die Vorstellungen am 7. und 8. April beginnen jeweils um 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), am 9. April beginnt die Aufführung um 17 Uhr (Einlass 16 Uhr).

Der Kartenvorverkauf von nummerierten Platzkarten findet am Sonntag, 26. März, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr im Gasthaus "Zur Krone" statt. In den vergangenen Jahren war der Andrang stets sehr groß und bereits in den frühen Morgenstunden standen die ersten Interessierten in der Vorverkaufsschlange.

Um das Warten in diesem Jahr angenehmer zu gestalten, hat Kronenwirtin Renate Schneider ein besonderes Angebot: Ab 8 Uhr wird das Gasthaus geöffnet sein und es wird ein leckeres "Vorverkaufsfrühstück" angeboten (wichtig: um Reservierung unter Telefon 06083/557 wird gebeten. Insofern man sich nicht auf einen bestimmten Aufführungstag festlegen muss, sichert sich der interessierte Theaterbesucher idealerweise im Vorfeld einen Theatergutschein, der online unter www.mgv-eintracht.de (Bereich Theater/Karten) oder telefonisch bei Reinhold Heuser (Telefon 06083/1010) angefordert werden kann. Die Schlange beim Vorverkauf spart man sich wohl nicht, denn der Gutschein muss beim Vorverkauf in eine reguläre Platzkarte eingetauscht werden- ein Platz in einer der drei Vorstellungen wird dadurch allerdings garantiert.

Bereits über 70 Jahre wird in Hasselbach Theater gespielt, die heutige Theater-Crew hat sich 1988 zusammengefunden, um die Tradition des Laienschauspiels fortzuführen.

Bis 2004 stand die Theatergruppe der "Eintracht" unter der Leitung von Willi Messinger und Reinhold Heuser, im vergangenen Jahr wurde Willi Messinger in den Ruhestand verabschiedet und zum Ehren-Spielleiter ernannt.

Seine Nachfolge übernahm Klaus Rumpf, der nunmehr gemeinsam mit Reinhold Heuser die Aufführungen verantwortet. In den vergangenen Jahren konnte sich die "Eintracht" stets über ausverkaufte Vorstellungen freuen. Dem Theaterbesucher wird in Hasselbach allerdings auch viel geboten: Viel Liebe zum Detail und eine tolle schauspielerische Leistung zeichnen die Theater-Crew aus. Ein ansprechendes Ambiente, die gesangliche Begrüßung durch den Männerchor und das obligatorische Glas Sekt, das im Eintrittspreis von 7,50 Euro enthalten ist, tragen zum angenehmen Theaterabend ebenfalls bei. www.mgv-eintracht.de