Taunus-Zeitung vom 12.01.2006:

Eintracht Hasselbach hat viel vor

Hasselbach. Der Männergesangverein Eintracht Hasselbach hat wieder eine ganze Menge vor in diesem Jahr. Das Programm, das sich auch auf der Internet-Homepage des Vereins unter http://www.mgv-eintracht.de findet, bietet etwas für jeden Geschmack.

Los geht’s am Freitag, 13. Januar, mit der Jahreshauptversammlung für alle Mitglieder im Saalbau «Zur Krone». Beginn ist um 20 Uhr. Danach geht es im Februar Schlag auf Schlag: am 2. Februar ist Vorstandssitzung, am 24. Februar Preis-Kostümball im Saalbau «Zur Krone» (Beginn: 20.11 Uhr), am 26. Februar folgt der Kindermaskenball im Saalbau «Zur Krone» (Beginn: 15 Uhr) und am 28. Februar der Fassenachtsumzug (Beginn: 15 Uhr, Treffpunkt an der «Krone»), nach dem es anschließend «Speck und Eier» gibt.

Im März steht am 3. des Monats ein Kirchenkonzert anlässlich der Hasselbacher 700-Jahr-Feier an, Beginn ist um 18 Uhr, und am 26. März ist der Kartenvorverkauf von nummerierten Platzkarten für die Theaterabende im April (Verkauf im Gasthaus «Zur Krone» von 10 bis 12 Uhr). Im April stehen am 7., 8. und 9. die Theaterabende im Saalbau «Zur Krone» an. Einlass ist am 7. und 8. April jeweils von 18.30 Uhr an, Beginn 19.30 Uhr. Am 9. April beginnt das Theater um 17 Uhr, Einlass ist ab 16 Uhr.

Am 14. Mai steht ein Chorwettbewerb mit dem Chor Arion Weidenhausen 1881 aus Bad Berleburg-Weidenhausen an, im Juli am 16. des Monats ein Chorwettbewerb mit dem MGV 1846 Bad Camberg. Nach den Sommerferien startet der Chor wieder am 16. August mit seiner ersten Probe, die Teilnahme am Laternenfest auf dem Festplatz in Hasselbach am 19. August (Beginn: 19 Uhr) steht auch schon fest.

Im September steht am 2. September ein Freundschaftssingen in Eisenbach an, tags darauf wird gewandert, und am 24. September gibt es wieder einen Chorwettbewerb, dieses Mal mit dem MGV 1856 Wehen. Noch mehr Termine gefällig? Bitte sehr: Etwa am 30. September das Freundschaftssingen mit Haintchen oder am 5. November der Delegiertentag zum Chorwettbewerb 2007 im Gasthaus «Zur Krone».

Zum Jahresabschluss wird es am 17. Dezember eine Weihnachtsfeier für alle Mitglieder, Angehörige, Freunde und Bekannte ab 15 Uhr im Vereinslokal geben, endgültig das Jahr verabschieden werden die Sänger am 20. Dezember bei einem kleinen Konzert.

Weitere Infos erteilt Vorsitzender Werner Jeck unter Telefon (0 60 83) 7 67. Er ist auch per E-Mail unter Werner.Jeck@mgv-eintracht.de erreichbar. (sbm)