Erste Chorprobe am 11.01.2006:

Mit den Schlittschuhen zur ersten Chorprobe

Für Mittwoch, 11. Januar war die erste Chorprobe 2006 angesetzt. Jedoch pünktlich zur Probenzeit kurz vor 20.00 Uhr machte sich heftiger Eisregen im Taunus breit und machte von Minute zu Minute die Straßen zunehmend weder befahr- noch begehbar. Einige Unerschrockene hatten sich trotzdem auf den Weg gemacht und kamen -quasi auf Schlittschuhen- pünktlich zur Probe ins Vereinslokal.

Die auswärtigen Sänger aus Merzhausen, Camberg, Altweilnau und Emmershausen waren ebenfalls bereits im Probelokal, hatten sie die Anfahrt schon vor dem Eisregen angetreten. Die Hasselbacher Sänger haben die auswärtigen Mitstreiter allerdings umgehend nach Hause geschickt, in der Hoffnung, dass alle ohne Blechschaden und wohlbehalten wieder zu Hause ankommen (was dann schließlich auch der Fall war). Unser Chorleiter musste sich den widrigen Straßenverhältnissen ebenfalls geschlagen geben und brach die begonnene Anfahrt aus Lindenholzhausen ab.

Nichtsdestotrotz ergab sich für die verbleibenden 17 Sänger eine wunderbare erste Chorprobe. Gemeinsam mit unserem Vizedirigenten Paul Messinger wurde eine komplette Stunde "kräftig geschmettert". Vom Lindenbaum über die Traube bis hin zu Alta trinita wurden die Notenmappen hoch und runter gesungen. Es hat allen Sängern kräftig Spaß gemacht, einen elanvollen, ereignisreichen und wirklich harmonischen Einstieg ins Sängerjahr zu finden. Und neben dem Spaß hatte die Probe den angenehmen Zusatzeffekt, dass wir die Arbeit mit Paul wirklich prima intensivieren und festigen konnten.

Nach einer tollen Probe zogen sich die Sänger dann gemütlich in die Kneipe zurück und einige waren sogar mit "Schneeketten und Spikes" für die Schuhe ausgerüstet, um sicheren Fußes wieder nach Hause zu kommen.

Nun denn: wir treffen uns nun am Freitag, 13. Januar zur Jahreshauptversammlung und am Mittwoch, 18. Januar zur nächsten Probe in der Krone.