Taunus-Zeitung vom 18.08.2005:

Eintracht lädt zum Laternenfest

Hasselbach. Das Laternenfest in Hasselbach hat eine langjährige Tradition. Jedes Jahr im August lädt es dazu ein, in gemütlicher Lampion-Atmosphäre einen schönen Abend zu verbringen. In diesem Jahr hat die Eintracht Hasselbach das Fest für kommenden Samstag organisiert. Veranstaltungsort ist der Festplatz in Hasselbach. Einem besonderen Flair erliegen die Gäste des Festes, wenn Laternen den Festplatz in ein heimeliges Licht tauchen. Von 19 Uhr an kann man in romantischer Atmosphäre an der Hasselbacher Grillhütte ganz in Ruhe und unter schattigen Bäumen ein kühles Bier vom Fass genießen – vorausgesetzt, Petrus spielt mit, versteht sich, lecker essen oder den Laternen-Umzug der Kinder miterleben . Ein Höhepunkt eines jeden Laternenfestes ist bekanntlich die bestens sortierte Cocktailbar der Eintracht. Wie jedes Jahr, präsentiert die «Cocktail-Crew» den Gästen auch dieses Mal mit neuen Ideen einige ganz besondere Getränke-Kreationen. Auch die Kleinen werden natürlich auf ihre Kosten kommen. Kinderspiele werden den Mädchen und Jungen viel Spaß bringen, und traditionell lädt der Verein alle Kinder dazu ein, eine eigene Laterne zu basteln, die beim gemeinsamen Laternenumzug von den Festgästen bewundert werden kann. Das Beste: Unter allen von den Kindern gebastelten Lampions werden für die schönsten Laternen Preise ausgelost. (sbm)