Usinger Anzeiger vom 24.06.2005:

"Eintracht Hasselbach" ersang sich den zweiten Platz

HASSELBACH (ua). Bereits seit 1989 arbeitet der Hasselbacher Männerchor "Eintracht Hasselbach" mit seinem Chorleiter Andreas Jung (Lindenholzhausen) zusammen und Jahr für Jahr sind die Sänger von der professionellen Arbeit des Dirigenten begeistert. Am 19. Juni galt es erneut, die gemeinsame Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.
Bei herrlichem Sommerwetter war man in der Nähe der Barbarossastadt Gelnhausen in der Gemeinde Meerholz zu Gast. Anlässlich des 160-jährigen Jubiläums des GV 1845 Meerholz nahm die Eintracht mit 51 weiteren Chören am Nationalen Chorwettbewerb teil. Die Eintracht Hasselbach sang in der stark besetzten Klasse M 3 b mit der Harmonie Zellhausen, der Eintracht 1900 Fahrenbach, dem Männerchor Beethoven Dernbach und der Eintracht Dorndorf. Im Volksliedersingen freuten sich die 36 Sänger mit dem Stück "Uti v´Cr hage" von Hugo Alfvén über den zweiten Preis, der mit einem stattlichen Pokal honoriert wurde. Mit dem Chor "Grab und Mond" von Franz Schubert sowie dem Volkslied "Muss i denn" im Satz von Walter Rein konnte sich die Eintracht den dritten Platz im Klassensingen sichern, Chorleiter Andreas Jung erhielt den dritten Dirigentenpreis. Jung konnte sich darüber hinaus mit dem MGV Frohsinn Staudt in der Männerchorklasse 2 behaupten und freute sich über den ersten Preis im Volksliedersingen. Beim Klassensingen erreichte man den zweiten Platz und Jung erhielt den zweiten Dirigentenpreis. Der 1. Vorsitzende Werner Jeck attestiert der Eintracht eine konzentrierte Vorbereitungsarbeit und bedankte sich für das hohe Engagement.
Auch am kommenden Sonntag, 26. Juni stellt sich die Eintracht beim Chorwettbewerb in Hahnheim (Rheingau) erneut der Jury.