NNP vom 22.06.2005:

„Eintracht“ erringt Preise und Pokale

Weilrod-Hasselbach. Bereits seit 1989 arbeitet der Männerchor «Eintracht» mit seinem Chorleiter Andreas Jung (Lindenholzhausen) zusammen und Jahr für Jahr sind die Sänger von der professionellen Arbeit des Dirigenten begeistert. Bei einem nationalen Chorwettbewerb zum 160-jährigen Bestehen des Gesangsvereins Meerholz in der Nähe von Gelnhausen, an dem sich 52 Chöre beteiligten, stellten Chor und Dirigent erneut die gemeinsame Leistungsfähigkeit unter Beweis. Die «Eintracht» sang in der stark besetzten Klasse M 3b mit der «Harmonie» Zellhausen, der «Eintracht» Fahrenbach, dem Männerchor «Beethoven» Dernbach und der «Eintracht» Dorndorf. Im Volksliedersingen errangen die 36 Sänger mit dem Stück «Uti vår hage" von Hugo Alfvén den zweiten Preis, der mit einem stattlichen Pokal honoriert wurde. Mit dem Chor «Grab und Mond" von Franz Schubert sowie dem Volkslied «Muss i denn" im Satz von Walter Rein sicherte sich die «Eintracht» den dritten Platz im Klassensingen. Chorleiter Andreas Jung erhielt den dritten Dirigentenpreis. Jung konnte sich darüber hinaus mit dem MGV «Frohsinn» Staudt in der Männerchorklasse 2 behaupten, mit dem er den ersten Preis im Volksliedersingen errang. Beim Klassensingen erreichte der «Frohsinn» den zweiten Platz, und Jung erhielt den zweiten Dirigentenpreis. Vorsitzender Werner Jeck, der sich mit dem zweiten Preis in einer so stark besetzten Klasse durchaus zufrieden zeigte, attestiert den Sängern der «Eintracht» eine konzentrierte Vorbereitungsarbeit und dankte ihnen für das große Engagement. Am Sonntag, 26. Juni stellt sich die «Eintracht» beim Chorwettbewerb in Hahnheim (Rheingau) erneut der Jury.